frontstoßstangen passen alle! egal ob cc oder kombi und limousine!
nur die heckschürzen passen nur vom cc!
frontstoßstangen passen alle! egal ob cc oder kombi und limousine!
nur die heckschürzen passen nur vom cc!
Wenn du das ABS abklemmst und zum tüv fährst bekommst du 100%ig keinen tüv!!!
die tüv-prüfer geben deine fahrgestellnummer in nen zentralrechner vom tüv ein und dort ist jede sonderausstattung wie abs vermerkt...ausnahmslos!
da bringt auch keine abgeklemmte leuchte was!
solltest das abs angeklemmt lassen, selbst wenn es defekt ist, denn wenn ein unfall passiert und man weist dir nach, dass das abs tot gelegt hast, dann bekommst du mächtig einen auf den sack!!!
weil das als gefährlicher eingriff in den strassenverkehr gilt!
und kommt mir jetzt nicht mit nem gegenbeweis...mein onkel ist schliesslich anwalt für verkehrsrecht!!!
quatsch mit der rückleuchte!!!
normalerweise geht das abs unter keinen umständen, wenn ein fehler angezeigt wird!
wenn ein sensor nen anderen wert bekommt beim durchmessen, dann ist der fehler doch gefunden.
neuer sensor rein und fertig!
aber achtung!
abstand zwischen atw-zahnkranz und sensor einhalten...sonst geht das abs an ohne grund!
beim c18nz brauchste keinen anderen bkv oder hbz!
der hat den gleichen wie der c20ne! brauchst nur sättel scheiben und beläge!
die hinterachse kannste beibehalten! viel zu viel arbeit!
die sättel vom c18nz sind die gleichen wie vom 1.6er!
also delco remi mit schiebehülsen. die sind absolut kacke. gehen meist auch nur immer vorne rechts kaputt.
kann aber auch sein, dass die zündung verstellt ist!?
dann kann das auch passieren. das gleiche hatte ich mal bei meinem ex-ascona mit c16nz!
hatte auf verdacht eines verteilerschadens diesen ausgebaut und nicht wieder an seine ursprüngliche position. da hat das auch plöpp gemacht mit ab und zu ner kleinen stichflamme und er ging wieder aus.
vielleicht hilft dir das ja weiter?
hört sich eher nach einem übergesprungenem zahnriemen an!?
denn, wenn der nicht richtig auf ot ut dteht, dann drückt der koben bei der verdichtung den sprit-luft-gemisch wieder raus, wenn die einlassventile nicht oder nciht richtig schliessen!!!
das bedeutet leistungsverlust und ausgehen des motors, je nachdem, wie weit der zahnriemen übergesprungen ist!
löcher wären schon sinnvoll!
weil, wenn du die schweller nur flutest, dann rostet es zwar nicht von innen nach aussen, aber es kommt trotzdem zu äusseren roststellen!
das fluten würde ich aber trotzdem machen bei schwellern, endspitzen, rahmenträgern, querträgern, heckblech, usw.!
am besten jeden hohlraum vom kadett....ist beim kadett eh immer besser!
habe den umbau von c18nz auf c20ne schon hinter mir!!!
brauchst folgende teile:
vom c20ne:
motor
bremse vorne
steuergerät und kabelbaum
lambdasonde
luftmassenmesser
vom c18nz können bleiben:
bremskraftverstärker
federbeine ( da gleiche radnabe mit selben zahnkranz )
auspuffanlag inkl. kat ( krümmer und hosenrohr auch...kannst die lambdasonde auch oben in den krümmer packen...ist egal!)
getriebe f16
antriebswellen, sind die gleichen wie c20ne
hinterachse mit trommeln kann auch bleiben, da der c18nz hinten große trommeln hat! müsstest nur dann die hinterachse mit scheiben nehmen, wenn du auf c20xe umbaust!
lass dir da nichts anderes erzählen! habe die erfahrung wie gesagt schon gemacht!
denke daran, dass du die spritpumpe vom c20ne nimmst, weil die vom nz zu schwach ist! brauchst auch keinen anderen tank, wenn du keinen hast.
kannst dann die pumpe vom c20ne mit der vom c18nz in reihe schalten. bei mir hat der tüv damals nichts dagegen gehabt.
Ey Leute!!!
wenn ihr probleme habt, dann macht euren eigenen thread auf!!! :stance:
weil mir bringt das mal übelst gar nix!!!! ![]()
bitte um verständnis!!!!!!!!!!!!!!
solltst mal ne höhenverstellbare sitzkonsole einbauen!
beim nach obenkurbeln kommt der sitz noch n bissl nach vorn!
aber mit 1,60 muss das doch klappen!!!
ne bekannte fährt nen kadett fun ohne höhenverstellung, die ist aber nur 1,54 groß!
merkwürdig