Beiträge von Frisco-2.0

    ok, dafür müsste ich dann das federbein ausbauen. da muss ich mal die tage schauen.


    kann es denn auch sein, dass die schiebehülsen vom bremssattel nen knacks weg haben????wenn die z.b. korrodiert sind??? weil ich beobachtet habe, dass dieses knacken immer dann kommt, wenn ich vorher abgebremst habe bis auf null! wenn ich nur runterbremse, aber nicht zum stehen komme, dann passiert das nicht! :(

    habe jetzt mal die koppelstangen festgezogen!


    ist jetzt n bissl besser geworden! knackt jetzt immer nur noch ba und zu beim anfahren!!!


    das geräusch macht immer "plock"! ist im fahrzeugboden gut zu merken.


    wenn es die atw wäre, dann müsste es doch auch beim lastwechsel knacken, oder nicht?
    habe den wagen schon auf der bühne gehabt und die atw bewegt, aber die sitzt bombenfest!!! die hat auch kein spiel!
    habe mitlerweile das gefühl, dass das geräusch von der kupplung, denn es ensteht immer auch, wenn ich kurz davor bin die kupplung komplett loslasse!?

    Hoffentlich nicht!!!


    habe den wagen erst 5 wochen!!!! der hat doch erst 117500km gelaufen!!!


    will niocht schon wieder n getriebe wechseln!!


    musste das schonmal bei meinem vorherigen kadett machen!!! und das ist halt ne scheißarbeit!!!

    Hey Leute!


    Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:


    Beim Anfahren knackt es etwa vo. re. kurz bevor ich die Kupplung losgelassen habe!
    Das gleiche Knacken entsteht, wenn ich etwas flotter in eine Rechtskurve fahre oder über ne Unebenheit.
    Generell hört sich vorne das Fahrwerk an,als wäre es hohl, wenn ich z.B. über Kopfsteinpflaster fahre.


    Was kann das sein?


    Kontrolliert habe ich:


    Antriebswellen----kein spürbares spiel
    Radlager----bomben fest
    Traggelenke und Spurstangenköpfe----kein spürbares Spiel
    Koppelstangen am Stabi----Gummis, keine Risse


    Was meint ihr? Evtl. Domlager? Stoßis???

    wer redet denn hier son´ne kacke,dass zinn edler ist als stahl!!!!????? :stance:


    erstmal nachdenken, bevor man redet!!! X(


    zinn und zink sind beide unedler, als das Eisen,das im stahl enthalten ist!!!
    stahl ist eine mischung von eisen und anderen legierungen!
    zinn und zink sind von daher unedler, weil sie eher oxidieren, als eisen! da beide schneller und mehr elektronen abgeben als eisen!
    man nimmt zink oder zinn, weil das oxidationsprodukt zinnoxid oder zinkoxid das blech des autos vor oxidation schützen, da durch sie selbst kein sauerstoff gelangen kann!!!

    das ist der verteiler!!!!


    das runde dingens wie beim c16nz ist n teil des zündverteilers, der beim c18nz unterhalb der zündspule sitzt!!!
    das sog. zündmodul!!!!


    guck mal bitte ob die kontakte der kappe und ob der finger noch ok sind?