Beiträge von Frisco-2.0

    Würde vorher das getriebe ausbauen! wie solltest du denn dann sonst noch den motor ordentlich reinbekommen?


    könnte nämlich sein, dass der seitliche getriebehalter durch sein alter abreißen könnte.


    baue einfach das getriebe aus vor dem motortausch...ist die einfachste und schnellste lösung.

    Jamesrdsh



    Hast ja auch recht!!!


    Es ging aber darum, dass die steuergeräte unter den gleichen motortypen austauschbar sind!!!


    Also stg vom c16nz nur an c16nz usw.!!


    ist auf jeden fall egal, was auf den stg´s für nummer stehen.....

    ich persönlich weiß das nur von den motoren


    c12nz
    c13nz
    c14nz
    c16nz
    c18nz


    das die stecker alle gleich sind!


    Wie gesagt...weiß das aus meiner bisherigen erfahrung.


    bei den xe´s und den ne´s meine ich, wäre das anders!

    Würde keine neuen kaufen nur weil sie blind sind!!!


    haste schon einmal versucht die scheinis sauber zu machen???


    bei den normalen scheinis geht das sehr gut!


    Waschmittelwasser durchlaufen lassen.....mit klarem wasser nachspülen und anschliessend mit destilliertem wasser spülen, damit es keine wasserränder gibt.
    anschliessend etwa 10min mit fön trocknen.

    Da vertut ihr euch!


    Das ist damals bei den NE´s passiert.


    Die NZ´s habe doch ne Multec. Da haben sich nur die Kennbuchstaben geändert bei den STG´s ....funzen aber dennoch einwandfrei bei jedem anderen NZ!

    da braucht ihr euch mal keine sorgen machen!


    es stimmt, dass die steuergeräte von den nz-motoren, egal welche nummer, passen!


    hatte mal bei meinem ehemaligen frisco ( c18nz ) n steuergerät vom vectra a ( bj. 1994 ) eingebaut. machte absolut keinen unterschied!


    wenn es nicht passen würde, würdest du das sofort merken!

    maybe you have a problem with the relais!?
    or maybe your board-elctricity has a problem!?


    has your kadett got the lcd from beginning or did you put it into your kadett byself?


    is there maybe broken any cable?


    but wait....whats with the generator? does work in the right way or produces it too much or too low voltage???

    schon bei 118000km? müsste denn das nicht auch bei lastwechseln zu spüren sein???? fände ich persönlich merkwürdig...na gut, werde das dann auch mal überprüfen!!!


    Aber könnte es denn auch von den schiebehülsen der bremse kommen? weil ich das gefühl habe, dass das nur nach losgelassener bremse, wenn ich wieder anfahre, kommt! also wenn ich losfahre, nachdem ich nen fullstop gemacht habe!


    hilfe....langsam verzweifle ich!!!! :rollin:

    i think your digi is damaged! this happens when your digi gets older. the ( i do not know it in english ) platine may have been burned.
    the clicking is very interesting! but i cannot say where it might comes from?


    the best thing here ist to put another digi into your kadett!!! it is more easier than to repair it.