Beiträge von Frisco-2.0

    da würde ich mich bei den momentan so extrem gesunkenen gebrauchtwagenpreisen für nen gebrauchten astra h entscheiden.


    den bekommste als 3jährigen schon günstig. sogar mir 1,6twinport mit 105ps unter 10000€.


    Ne Garantie bekommste auch für 2 Jahre laut Gesetz!


    auf jedenfall hat die baureihe h sehr gut abgeschnitten im vergleich zu anderen und vorgängern.

    Kann dir ebenfalls vom Golf 3 abraten. Der letzte, den mein Bruder hatte, gammelte an den Türen, der Heckklappe, den Schwellern, Radläufen, Unterboden, unter den Türgummis und an der Motorenaufhängung.


    Probleme machen die Automatikgetriebe, die Einspritzanlage, die Zündungselemente und die ständig Wasserüberfluteten Rückleuchten! Motormäßig empfehle ich dir auchh den 1.8er mit 90PS. Alle anderen machen oft Zicken...vorallem der 1.8er mit 75PS, der mehr als lahmarschig ist!


    Wenn es dann doch n Golf sein soll rate ich dir bloß zum Golf II...selten verrostet, solide Motoren durch und durch und sind immer noch mehr wert als viele Golf II, die schon früh nen hohen Wertverlust hatten.


    Fahre jetzt selbst schon meinen dritten Golf II und empfehle dir bei dieser Baureihe den 1.6er mit 51KW, da er als einziger Motor n Freiläufer ist.


    Zu guter letzt...lieber nen Astra -F- anstatt nem golf III

    Mensch Mensch Mensch !!! X(


    Macht es ihm doch nicht so schwer!


    Ganz einfach...der Umbau von einem f16 auf ein Small-Block-Motr rentiert sich nicht, wenn man mal schnell n Getriebe wechseln will.
    Ich rate dazu das f13 ganz einfach zu nehmen ohne das Risiko ne Menge Ärger zu riskieren einzugehen. Ausserdem gibt es das f13 wie Sand am Meer und auf jedem Schrottplatz für wenig Geld.


    Empfehlen würde ich nach Möglichkeit das f13 vom Kadett GT oder Frisco zu nehmen, da dies mehr spass macht weil es einfach knackig-kurz ist.


    Ausserdem wird sich opel schon was dabei gedacht haben bestimmte Getrieb an bestimmten motoren zu verbauen.


    Noch mal ne kurze Auflistung der Getriebe:


    1,3 1,4 __ f10
    1,6 ______f13
    1,8 2,0 __f16


    Das f16 gab esim Kadett bei 1.6ern nur bei den Dieseln ( 16D und 16DA ) und beim 16SH.
    Im Ascona -C- gab es das f16 noch beim 16N, den es nicht im Kadett gab.

    also in bochum geht das auf jeden fall mit dem umkennzeichnen! macht meine mutter schon seit jahren! ich habe mein kennzeichen schon auf 6 Autos gehabt und musste das nie neu suchen oder so. man wird in bochum sogar gefragt, ob man das mit aufs neue fahrzeug übernehmen möchte.


    Würde nochmal lieber nachfragen!?

    denke schon!
    denn metall wird ebenso heiß ... aber n keramikkat hält höhere temperaturen aus!!!! Der serienkat ist normalerweise n keramikkat.


    die lambda ist aber auch n verschleißteil und kann auch so mal kaputt gehen.

    ja natürlich!


    wenn der krümmer sehr heiß geworden ist und unverbrannter sprit in krümmer gelangt, dann leidet die lambda heftig...aber auch der kat könnte hinüber sein ( zusammengefallen ) und in folge dessen ist, dass vom kat n rückstoß kommt und die lambda zerstört wird und die gemischbildung noch weiter durcheinander bringt!