Beiträge von Frisco-2.0

    Naja, die Ersatzteile werden auch immer schlechter. Die jetzige Frontscheibe habe ich auch über eBay gekauft und einbauen lassen. Aber die Mängel in der Scheibe sind schon deutlich.

    Alte Lagerware ist fast immer besser.

    Ich selbst weiß manchmal nicht mehr, welchen Hersteller ich nehmen soll.

    Bei Zahnriemen nehme ich nur noch Gates oder INA. Zündungsteile und Sensoren nur noch NGK/NTK...


    Jeder macht halt seine eigene Religion aus Erfahrungen.


    Von Bosch kaufe ich z.b. gar nichts mehr!

    Das geht ohne Probleme ohne Zündzeitpistole. Gerade bei den Delco-Verteilern geht das total easy.


    Motor warm fahren, Verteiler anlösen und nach hinten für früh und nach vorne für spät.

    Wenn der Leerlauf so bei ca. 850-900 Touren ist mal am Gas ziehen und gucken, wie der das Gas annimmt. Dann kurze Probefahrt unter Last und gucken, ob es klingelt.


    Bisher hat bei jeder AU der Zündungswinkel gestimmt.

    Dass das Schema abgebildet ist, hat gar nichts zu bedeuten. Egal ob 4- oder 5-Gang, es steht immer das Schema vom 5-Gang drauf.


    Die Übersetzung Wurst du auf dem seitlichen Getriebedeckel finden...fängt entweder mit einem W oder C an.


    Da der Motor auf dem Bild ein 13N ist, gehe ich davon, dass das Getriebe zu 95% ein 4-Gang ist.

    Ansonsten per Hand durchschalten.

    Habe die alten Gummis wieder verwendet.


    Die Stoßdämpfer hatte ich erst oben und dann unten gelöst.


    Hatte schon überlegt, dass ich mir so ein Set zum höherlegen besorge, da gibt es Gummis, die noch dicker sind.


    Aber ich war erstaunt, wie ein Produzent die Kennlinie einer Feder versauen kann...der Wagen für sich so merkwürdig.