Beiträge von xjonx

    leck bezinschlauch?


    ich vermute das du das von dem geruch ableitest, richtig?
    das ist der kurbelgehäuseschlauch ... du hast irgendwo ne
    undichte stelle - ich hatte geruch auch, als mein erster schlauch
    (nach 14 Jahren) sich mit Löchern versetzt hat ...


    @dein video:
    hmmm.. aber du hast nen Sport ESD, oder?
    Weil sonst wäre ich von meinem Enttäuscht :)


    mein kadett:


    also, ich hab ja eh so einiges aufm schirm.
    aber jetzt kommt erstmal nen neuer ESD
    drunter (nen Vernünpftiger) und dann hab
    ich nem Bekannten nen K&N Kit abschwatzen
    können :)


    ich denke mal, wenn nen 1,6l wie ne 3l Amikarre klingt, sollte man das Konzept nochmal überarbeiten ;)


    jetzt noch nen Tipp welchen K&N Lufti ;)


    Genrelle Frage: Man kann doch Theoretisch, alles was ne ABE hat auch gleich mit eintragen lassen oder (dürfte ja wohl nicht teuer sein)?


    Weil ich muss ja eh zum TÜV wegen so krams ... und naja, dann ist man die lästigen ABE's mal los ;)


    hehe... nee, nicht wirklich ;)
    aber ich krieg das hin, das weiß ich ;)


    hab nebelscheinwerfer, die astra f ansaugbrücke sowie lichtmaschine und anlasser auch ohne probleme einfach mal gewechselt (oder naja, eben eingebaut und verdrahtet) ...
    nur das lackieren hatte anfangs nen bissle gestresst.
    aber jetzt ists fast perfekt (fehlen noch nen paar teile)


    Und genau das ist ja auch mein Ansatz. Ich muss nur noch raus finden was es mit dem 13S auf sich hat ... immerhin hab ich in den Wagen bisher nur 200 Euro aber garantiert 150 Stunden gesteckt um erstmal dahin zu kommen wo ich jetzt bin ...


    Aber danke für den Ansatz!

    leider kann ich es dir ja nicht beweisen, wie auch.
    aber ich hab mir solche sachen vor dem einbau
    notiert ...


    und bei 200 km/h war ich 5500 jetzt nur noch bei 5000
    und sorry - ersten ist es wahr und zweitens, naja, ich hab
    sonst nichts gemacht ...


    Also, ich hab das wie folgt gemacht:
    Ich hab mir ne Ansaugbrücke ausm Astra geholt.
    Dann den Original Kurbelgehäuseschlauch rüberverlegt und
    das kleine Stück was zu kurz ist mit einen anderem Stück verlängert.


    Kaltluftzufuhr über nen Alu Flexrohr - an desen Ende nen T-Stück für das
    Warmluft Stück - in dem T-Stück hab ich eine klappe eingebaut, welche ich über
    nen kleinen Motor steuern (wegen Winter und wenns zu kalt ist) ...


    Ergebniss: Drehzahl bei 200 um 500 Umdrehungen gesenkt und
    Benzin verbrauch nicht Spürbar veringert (hab nen paar Testläufe unter immer fast gleichen Bedingungen gemacht ... vor dem Filter 6,3 - jetzt 6,5 Liter auf 100km ...
    Und naja, der Motor klingt wesentlich Satter und im Bereich von 2500 zu 4000 Umdrehungen ist er nett (also "nett" im positiven Sinne) lauter ...

    das ging schnell:


    @motor: frühjahr kommt der C20NZ rein.
    Der dazugehörige GSI hatte nen Unfall mit nem LKW.
    Daher kann ich Bremsanlage gleich mitnehmen,
    Die Aufpufanlage des GSI ist leider durch...


    @PS durch Auspuff:
    Ja, so das ist das nun mal. Es handelt sich um Minimale
    Leistungen im Beschleunigungsbereich.
    Aber wenn du 10 Sachen machst, die dir 1 PS mehr
    bringen, haste schon 10 Ps optimierung...


    Nun die Frage: was hat es mit den 13S und
    Gruppe A Sachen auf sich?


    @fusseltuning-müll:
    "anständigen tauschfilter" <- klär mich auf ;)

    hi Kadi-Community,


    ich würde gerne, neben vielen anderen dingen die an dem Wagen passieren, aus dem Wagen ein wenig mehr Sound raus holen ...


    Er muss zwar nicht Gluckern aber nen bissle mehr dumpfer Sound darf es schon sein.


    Bisher hab ich an dem Wagen in die Richtung auch nicht viel gemacht,
    abgesehen von einem HP Raid Sportluftfilter (welcher seine Wirkung zeigt)


    Daher denke ich mal das nen Auspuff her muss ...
    Oder besser gleich ne ganze komplette Anlage?


    Am wichtigsten ist mir das Ergebniss:
    Die Karre soll nicht laut sein - sondern klingen ;)
    Also: Motor an (nen bissle Brummen) und beim Gas geben
    halt einfach nen fetter dumpfer Sound, der nicht gleich jedem
    nen Tinitus verpasst ...


    Also eher so ne Mischung aus Dezent und Auffallend.


    Zusätzlich arbeite ich derzeit daran wirklich jedes kleine halbe beschleunigungs PS
    aus dem Wagen raus zu kitzeln (also von Motoreinstellungen bis Reifen)


    Wenn ich also mit einer anderen Auspuffanlage vielleicht noch 1, 2 PS raus holen kann:


    Sagt mir einfach was ich machen muss?
    Was ich brauch.


    Budget würd ich jetzt mal sagen ist zwar nicht unermäßlich,
    Aber über 1, 2 Monate kann da schon nen bissle was zusammen kommen.


    Grüße,
    Jon

    Hi Kadi-Community,


    Ich hab bei meinem Kadi folgene Vermutung: Irgend etwas Blockiert
    die Vorderreifen! Erst Dachte es könnten irgendwie die neuen Bremsen sein.
    Und naja, bedingt durch den Krach aus der Anlage ist es dann ehrlich gesagt
    in Vergessenheit beraten.


    Bis ich dann 1 Monat und ca. 2000 km später meinen iPod vergaß aufzuladen
    und dementsprechen keine Musik an hatte ...


    Und da fiel es mir wieder ein bzw es ist immer noch da.
    Was mich zu der Vermutung bringt, das es nicht die Bremsblöcke sein können,
    da diese ja abgenutzt sein sollten :)


    Beschreibung: Wenn ich irgendwo anhalt, also ausrollend zu stehen komme,
    knarrt es im vorderen Bereich, als würde man im Stand an einer Steigung von der Bremse gehen (langsam lösend) ... mir kommt es sogar so vor, als würde der Wagen an ganz super seichten Steigungn stehen bleiben (wo er sonst eigentlich wenigsten nen bissle ins rollen kommen sollte)


    Kann mir da jmd mal nen Tip geben?
    Weil naja, das ist ja eigentlich schon recht ernst zu nehmen, nicht wa ;)