mehr sound ... was empfehlt ihr?

  • #1

    hi Kadi-Community,


    ich würde gerne, neben vielen anderen dingen die an dem Wagen passieren, aus dem Wagen ein wenig mehr Sound raus holen ...


    Er muss zwar nicht Gluckern aber nen bissle mehr dumpfer Sound darf es schon sein.


    Bisher hab ich an dem Wagen in die Richtung auch nicht viel gemacht,
    abgesehen von einem HP Raid Sportluftfilter (welcher seine Wirkung zeigt)


    Daher denke ich mal das nen Auspuff her muss ...
    Oder besser gleich ne ganze komplette Anlage?


    Am wichtigsten ist mir das Ergebniss:
    Die Karre soll nicht laut sein - sondern klingen ;)
    Also: Motor an (nen bissle Brummen) und beim Gas geben
    halt einfach nen fetter dumpfer Sound, der nicht gleich jedem
    nen Tinitus verpasst ...


    Also eher so ne Mischung aus Dezent und Auffallend.


    Zusätzlich arbeite ich derzeit daran wirklich jedes kleine halbe beschleunigungs PS
    aus dem Wagen raus zu kitzeln (also von Motoreinstellungen bis Reifen)


    Wenn ich also mit einer anderen Auspuffanlage vielleicht noch 1, 2 PS raus holen kann:


    Sagt mir einfach was ich machen muss?
    Was ich brauch.


    Budget würd ich jetzt mal sagen ist zwar nicht unermäßlich,
    Aber über 1, 2 Monate kann da schon nen bissle was zusammen kommen.


    Grüße,
    Jon

    rechtschreibung is for pussies!

    Einmal editiert, zuletzt von xjonx ()

  • #3

    Öhm per Auspuffanlage merh Ps rausholen o.0


    WEnn du was dran machst geh lieber den weg über 13S Teile


    Bringt dir merh für weniger geld.


    Für Sound kanste viel machen vonn nicht legalen Leeren KAt bis zur halblegalen Gruppe A



    Da ist dan sound garantiert

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
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  • #4

    nen ernsthaften tip von mir... schmeiß den hp-filter raus... das is fusseltuning-müll!


    mach nen anständigen tauschfilter und ne anlage ab kat rein!


    dann haste auch sound



    der green

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
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  • #5

    das ging schnell:


    @motor: frühjahr kommt der C20NZ rein.
    Der dazugehörige GSI hatte nen Unfall mit nem LKW.
    Daher kann ich Bremsanlage gleich mitnehmen,
    Die Aufpufanlage des GSI ist leider durch...


    @PS durch Auspuff:
    Ja, so das ist das nun mal. Es handelt sich um Minimale
    Leistungen im Beschleunigungsbereich.
    Aber wenn du 10 Sachen machst, die dir 1 PS mehr
    bringen, haste schon 10 Ps optimierung...


    Nun die Frage: was hat es mit den 13S und
    Gruppe A Sachen auf sich?


    @fusseltuning-müll:
    "anständigen tauschfilter" <- klär mich auf ;)

    rechtschreibung is for pussies!

  • #6

    ick hab auch ein raid hp sportluftfilter...im schrank liegen, weil ein oller luftschlauch vom motor zu kurz ist..aber egal, anderes thema,


    ich denke mal, ein ordentlicher sportluftfilter wäre sowas von kn z.b.
    und der tauschluftfilter wäre ja dann doch die tellermine beim c16nz, und kein pilz


    aber würde der tellerminen tauschluftfilter von kn mehr sound bringen?!

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

  • #7

    Hi wenn du s so machst wie ich s vor vier jahren gemacht habe
    : Aufflexen des Endtofs Rausholen aller Dämmung und Trennwände dann wieder zuschweissen :
    Dann ist dir jedenfalls der tinitus sicher konnte das ding echt nur noch mit "Mickeymäusen fahren" G*

    Mal eben signier... :denk:

  • #8


    Also, ich hab das wie folgt gemacht:
    Ich hab mir ne Ansaugbrücke ausm Astra geholt.
    Dann den Original Kurbelgehäuseschlauch rüberverlegt und
    das kleine Stück was zu kurz ist mit einen anderem Stück verlängert.


    Kaltluftzufuhr über nen Alu Flexrohr - an desen Ende nen T-Stück für das
    Warmluft Stück - in dem T-Stück hab ich eine klappe eingebaut, welche ich über
    nen kleinen Motor steuern (wegen Winter und wenns zu kalt ist) ...


    Ergebniss: Drehzahl bei 200 um 500 Umdrehungen gesenkt und
    Benzin verbrauch nicht Spürbar veringert (hab nen paar Testläufe unter immer fast gleichen Bedingungen gemacht ... vor dem Filter 6,3 - jetzt 6,5 Liter auf 100km ...
    Und naja, der Motor klingt wesentlich Satter und im Bereich von 2500 zu 4000 Umdrehungen ist er nett (also "nett" im positiven Sinne) lauter ...

    rechtschreibung is for pussies!

    3 Mal editiert, zuletzt von xjonx ()

  • #9

    wir wollen ma im legalen bereich bleiben!


    nimm den luftfilterkasten plus schlauch und käppchen vom astra f, mach da nen anständigen tauschfilter (sportfiltermatte) rein und gut.


    und dann halt noch nen anständigen endpott. evlt mit passendem mitteltopf.


    rein theoretisch kannste sogar den mitteltopf weglassen und nen durchgängiges rohr zum endtopf rein machen... du darfst halt die 98 dB nich überschreiten.


    greetz green =)

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
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  • #10

    @xyonx:
    ja, mir fehlt da eine verlängerung...ich hab das ums verrecken nicht geschafft zu verlängern...das is ja der schlauch der da "hinten" am moter dran ist, also hinter der ansaugbrücke....da geht der schlauch ja normal zur tellermine rein, nur bei der astra ansaugbrücke müsste der schlauch nach vorn.........


    wie hast du das geschafft?...hab jetzt den luftfilter schon min. 2 monate rumliegen, ohne ihn mal gefahren zu haben...würde mich ja schon interessieren



    (wenn dsa ganze zu ot ist, sorry......kannst auch ne pm vlt. schreiben....)

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