Beiträge von Kadett 2l 16v

    moin leute,


    habe ma wieder nen problem und zwar sinkt die drehzahl wenn ich die kupplung trete manchmal auf 600 und sprint dann wieder kurz vorm absaufen auf 900-1000 ganz normal.


    dann hatte ich vorhin das der wagen von alleine hohe drehzalen machte, wenn ich dann kupplung getreten habe und einen gang höher gesetzt habe, ging die drehzahl wieder runter, stieg aber danach direkt wieder hoch, wenn ich an einer ampel stand konnte das problem auftreten, das die drehzahlen nich runter gingen und die ganze zeit auf 6000 rumbrüllten.


    dann kam es auch schunmal vor, das ich bei z.b. 4000 umdrehungen die kupplung getreten habe und die drahzahlen auf 4000 geblieben sind und erst runter gingen nachdem ich wieder ein gang eingelegt habe.


    der wagen weisst sehr viele probleme auf, allerdings haben alle was mit der drehzahl zu tuhen.



    Ein paar Tipps :


    Der Kat ist Defekt, rasselt und die Luft entweicht, ob das damit was zu tun hat glaube ich nicht oder ???!!!???,


    neue zündkabel habe ich schon versucht,


    neue zündkerzen wurden schon versucht,


    neue zündspule wurde schon getesten,


    neues steuergerät wurde getestet und auch der leerlaufregler wurde schon gereinigt...


    ich habe null ahnung was das sein soll... bitte dringenst um hilfe, danke euch ;) ...

    ja alle sagen scorpion ist hammer, aber ich habe keine ahnung was ich da habe, is ebay ware, stand einfach nur gruppe a mantzel anlage ...


    habe eben bemerkt das die ganze luft schon am krümmer entweicht und der sound garnich am esd ankommt, das heisst zum sound werde ich erstma noch nichts groß sagen, sondern erst dann wenn ich nen neuen kat habe, aber die passengenauigkeit ist und bleibt mist ;) ...

    so habe soeben den auspuff montiert :


    der sound ist so lala nich laut, ziemlich blechernd, also nich das ware, will da aber nich groß was zu sagen, da mein kat komplett durch ist und es auch zum teil daran liegen kann.


    allerdins ist die passengenauigkeit richtig fürn ars... .
    der msd hat nach dem einbau schon eine leichte schräge nach unten hin richtung asphalt, wenn man dann das verbindungsstück zwischen msd und esd verbaut, sieht man schon direkt das alles schei....e ist...


    der komplette auspuff hängt bei mir nun ca 5cm übern boden, also sehr tief, das man oft aufsetzt...


    der vorbesitzer des auspuffes hat ein blech unten an den msd geschweisst zur verstärkung, weil ermeinte das er immer aufgessetzt hat und jetzt verstehe ich auch warum, weil einfach garnichts passt bei dieser anlage ...


    rate jedem vom kauf ab ...

    weiss nich ob das thema hier rein gehört, aber habe nen angebot einer mantzel anlage und möchte mal gerne ein paar meinungen von euch hören.


    mantzela anlage ab kat gruppe a rohrdurchmesser 63,5mm...


    gut oder schlecht ? würde den auf nen kadett e c20xe fahren ?



    sound ?
    leistung ?

    habe lambdasonde gereinigt und wieder eingebaut, sowie einen schlacuh vom block zur drosselklappe gefunden der porös war.


    der fehlercode wird nun nicht mehr angezeigt und die gasannahme is besser, jedoch hat der wagen trotzdem noch drehzahlproblem...

    zwischen 800er und 1200er kannst du noch 1000er verwenden...


    aber wie schon gesagt immer mit öl oder wasser schleifen zummindestens ab 600er schleifpapier.


    am anfang kannst du auch den deckel mit abbeizer einschmieren, damit du den lack ab bekommst, danach kannst du auch erstma mit 240er schleifen um alle poren aus dem material zu bekommen...