Beiträge von Leffel

    ja klar er steht schon in der werkstatt, werd ich morgen mal auseinander nehmen un ma sehn was es is.


    hab noch nen 8v hier liegen mit knapp 80000km, zur not nem ich davon die ölpumpe.



    hast du mal nach den kabel gekuckt???
    als ich den motor damals eingebaut habe war das kabel was zum drucksensor geht halb ab...


    ich hab vorhin nochma bei meinem foh angerufen, der sagte mir das ich paar sachen nachkucken kann:
    - beim saugföderrohr der pumpe soll ich mal kucken ob der o-ring drin ist
    -das druckregelventil könnte dreckig sein
    -das sieb vom förderrohr
    -oder die pumpe selbst


    mal kucken, ich schreib morgen mal ob ich was gefunden habe!


    trotzdem schonmal vielen dank!!!

    erstma danke!!! :D


    KaDeTt GsI
    ich habe bei mir nen digitacho eingebaut, war vorher ein 1,6er...checkcontrol habe ich keine.
    habe druckanzeige selbst ist nicht angeklemmt, is halt immer voll. nur die lampe blinkt. werde den morgen mal auseinander nehmen und ma sehn ob ich was finde! wenn der motor warm ist is das blinken ja bei mir weg!


    hast du bei deinem neuen motor die ölpumpe vom alten genommen oder die die dran war?


    bei meinem 16v is der öldruckbalken im standgas auch nur bei 3, wenn ich gas gebe geht er bis anschlag. geht er den bei dir hoch wenn du gas gibst???

    er macht das nur ab un zu...



    ich hab mal alles mit bremsenreiniger die schläuche abgesprüht aber es gibt keine veränderung, die zündkerzen sehn auch nicht so aus wie sie sollen, sie sind eher weiß! ich glaub ich werde mal den benzinfilter tauschen müßte noch einen hier haben.


    den leerlaufsteller hab ich auch mal sauber gemacht und den von meinem 16v eingebaut, bringt aber leider keine veränderung...

    hallo


    ich habe die suche schon nach dem problem gequält aber nix wirklich brauchbares gefunden.


    --- ich habe das problem das meine öllampe nachdem ich den motor (c20ne) gestartet habe bis zu 10 secunden blinkt! ich warte immer bis sie ausgeht bevor ich los fahre, wenn sie einmal aus is bleibt sie auch aus...


    öl ist genug drin, das problem kam erst als ich die kopfdichtung und alles was dazu gehört getauscht habe.
    dazu kam auch neues öl 15w40 sowie ölfilter rein


    könnt ihr mir da helfen???




    --- dann hab ich noch ein problem und zwar springt der motor schlecht an, der anlasser dreht meist 5 secunden bis sich was tut egal ob ich gas gebe oder nicht und der motor geht aus wenn ich die kupplung drehte.


    folgendes wurde erneuert
    kopfdichtung
    ventile neu eingeschliffen
    ventilschaftdichtungen
    verteilerkappe
    zündkerzen
    llr
    lmm
    komplette einspritzleiste
    anderes steuergerät hab ich auch schon versucht
    masseverbindung vom getriebe zum motor ist neu wie auch die von der batterie zur karosse


    kann das zb an den zündkabeln liegen???



    schonmal vielen dank für eure hilfe!!!
    mfg kevin