hallo
wollt euch mal mein spaßmobil zeigen!
so sah er aus bevor er zerlegt wurde, wird leider noch dauern bis er wieder läuft...
hoffe ich mach das hier richtig und man sieht das
hallo
wollt euch mal mein spaßmobil zeigen!
so sah er aus bevor er zerlegt wurde, wird leider noch dauern bis er wieder läuft...
hoffe ich mach das hier richtig und man sieht das
genauso war es bei meinem c20xe auch, lief aber ohne problem... bis das stg hin war... :stance:
ja klar er steht schon in der werkstatt, werd ich morgen mal auseinander nehmen un ma sehn was es is.
hab noch nen 8v hier liegen mit knapp 80000km, zur not nem ich davon die ölpumpe.
hast du mal nach den kabel gekuckt???
als ich den motor damals eingebaut habe war das kabel was zum drucksensor geht halb ab...
ich hab vorhin nochma bei meinem foh angerufen, der sagte mir das ich paar sachen nachkucken kann:
- beim saugföderrohr der pumpe soll ich mal kucken ob der o-ring drin ist
-das druckregelventil könnte dreckig sein
-das sieb vom förderrohr
-oder die pumpe selbst
mal kucken, ich schreib morgen mal ob ich was gefunden habe!
trotzdem schonmal vielen dank!!!
erstma danke!!!
KaDeTt GsI
ich habe bei mir nen digitacho eingebaut, war vorher ein 1,6er...checkcontrol habe ich keine.
habe druckanzeige selbst ist nicht angeklemmt, is halt immer voll. nur die lampe blinkt. werde den morgen mal auseinander nehmen und ma sehn ob ich was finde! wenn der motor warm ist is das blinken ja bei mir weg!
hast du bei deinem neuen motor die ölpumpe vom alten genommen oder die die dran war?
bei meinem 16v is der öldruckbalken im standgas auch nur bei 3, wenn ich gas gebe geht er bis anschlag. geht er den bei dir hoch wenn du gas gibst???
der motor is bevor ich ihn eingebaut habe immer mit 15w40 gelaufen, deswegen wollte ich das auch beibehalten
er macht das nur ab un zu...
ich hab mal alles mit bremsenreiniger die schläuche abgesprüht aber es gibt keine veränderung, die zündkerzen sehn auch nicht so aus wie sie sollen, sie sind eher weiß! ich glaub ich werde mal den benzinfilter tauschen müßte noch einen hier haben.
den leerlaufsteller hab ich auch mal sauber gemacht und den von meinem 16v eingebaut, bringt aber leider keine veränderung...
also dann werd ich morgen mal versuchen sie zu reinigen und nochma einen ölwechsel zu machen.
hast du vielleicht eine idee was das andere problem sein könnte?
ok, also kanns ja mit reinigen schon getan sein.
aber ich verstehe nich warum der druck bei betriebswarmen motor in ordnung ist und die lampe sich nicht meldet.?.?
ich hab das gefühl das es immer länger dauert bis die öllampe aufhört zu blinken...
hallo
ich habe die suche schon nach dem problem gequält aber nix wirklich brauchbares gefunden.
--- ich habe das problem das meine öllampe nachdem ich den motor (c20ne) gestartet habe bis zu 10 secunden blinkt! ich warte immer bis sie ausgeht bevor ich los fahre, wenn sie einmal aus is bleibt sie auch aus...
öl ist genug drin, das problem kam erst als ich die kopfdichtung und alles was dazu gehört getauscht habe.
dazu kam auch neues öl 15w40 sowie ölfilter rein
könnt ihr mir da helfen???
--- dann hab ich noch ein problem und zwar springt der motor schlecht an, der anlasser dreht meist 5 secunden bis sich was tut egal ob ich gas gebe oder nicht und der motor geht aus wenn ich die kupplung drehte.
folgendes wurde erneuert
kopfdichtung
ventile neu eingeschliffen
ventilschaftdichtungen
verteilerkappe
zündkerzen
llr
lmm
komplette einspritzleiste
anderes steuergerät hab ich auch schon versucht
masseverbindung vom getriebe zum motor ist neu wie auch die von der batterie zur karosse
kann das zb an den zündkabeln liegen???
schonmal vielen dank für eure hilfe!!!
mfg kevin