Zitat
Original von Trascher
Ein normaler GSI CC hat 205 auf´m schein stehn.
Das Cabrio is durch die Vestärkungen welche bauartbedingt sind schwerer. Ergo is ein Cabrio mit gleicher Leistung nich ganz so spritzig. 196 lt. Tacho scheint mir da fast in ordnung wenns auch noch besetzt ist. Was steht denn für ne V-Max in deinem Schein?
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Ein cc-GSI mit C20NE hat exakt 200 im Schein stehen 
Zudem ist das Gewicht in Sachen Topspeed nur wenig entscheidend, der Zentner mehr macht da praktisch nix. Der limitierende Faktor iswt die Aerodynamik - und genau deswegen ist das cabrio nicht so schnell.
pray: Das muss nix heißen,gerade die Topspeed variiert je nach den äußeren Bedingeungen sehr stark. Weißt du denn genau ob Du nicht 15 Km/h Gegenwind hattest? Oder 0, irgendwas % Steigung?
Daran allein kannst Du es nicht festmachen. Wenn Du wirklich was halbwegs brauchbares haben willst,dann musst Du 2 Fahrten machen. Also auf die Autobahn und gucken,am besten mit nem Navi.
Dann die nächste Ausfahrt runter und nochmal das Ganze in Gegenrichtung. Die reelle Höchstgeschwingigkeit liegt dann einigermaßen genau in der Mitte zwischen den beiden Werten, da sich die äußeren Bedingenungen dann näherungsweise gegenseitig aufheben ( mal bergauf und Gegenwind,zurück dann abwärts mit Rückenwind beispielsweise).
Dann merkst Du schnell ob das noch hinhaut oder nicht
Wenn der Motor auch sonst eher enttäuschend ist kann es natürlich davon kommen, aber wegen einer Einzelsituation würde ich mir noch keinen Kopp machen.
Edit für TimKp: Die Kompression gibt nur Auskunft über den mechanischen Zustand des Motors,ob mit Zündung und Gemischaufbereitung alles paletti ist nicht.
Kannst ja mal nen Kerzenstecker abziehen und fahren.Dann geht die Kiste trotz guter Kompression grotte 