Probleme mit meinem edition cabrio Bj 93

Hallo ,
    bei meinem Edition Cabrio geht immer nachdem die Starterklappe abschaltet die Motorkontrollleuchte an .
    Jetzt wollte ich am ALDL - Stecker am Steuergerät den Fehlercode auslesen . Aber anderes als meine E Kadetten zuvor hat der gar keinen .
    Den Drosselklappen - Potentiometer habe ich mal auf verdacht ausgetauscht , was aber nichts gebracht hat .
    Hat jemand von Euch noch eine Idee oder kann mir sagen wo sich beim Edition der ALDL -Stecker sitzt .

Mit freundlichen Grüßen

Mantaclaus

Bei einem Edition Cabrio gehe ich mal schwer von einem C16NZ aus. Den Diagnosestecker findest Du an der Spitzwand neben dem BKV, direkt beim Oktanstecker.

Allerdings verstehe ich nicht was Du mit "Starterklappe abschaltet" sagen willst. Ich bezweifle dass es einen Kadett gibt der ne Starterklappe UND ne MKL hat ;)

Hallo BennibzwTim ,
    erst einmal Danke für die schnelle Antwort . Mit Starterklappe meinte ich das der Motor ca 1,5 bis 2,0 min bei ca 2000 U/min dreht . Wenn er dann in den Normallauf übergeht fängt er an unrund zulaufen und schaltet ins Notprogramm in dem er dann wieder normal läuft .

Mfg
    Claus

Hallo .
    habe vergessen zufragen ob der ALDL Stecker beim Edition die selbe Belegung hat wie die bei den C1,6nz im Kadett E ?
    Mfg Claus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!