ZitatAlles anzeigenOriginal von Stance 53
Darf man wissen warum du von 2.5 auf 2.8 umrüsten möchtest??
Schließ mich der Frage mal an. Was versprichst Du Dir davon?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stance 53
Darf man wissen warum du von 2.5 auf 2.8 umrüsten möchtest??
Schließ mich der Frage mal an. Was versprichst Du Dir davon?
Hab mittlerweile schon oft gesehen und gehört daß viele Lageristen einfach ncht willens sind die Teile alter Autos zu beschaffen. Vor allem wenn daran nicht viel verdient wird.
So was ranzuschaffen ist ja eventuell auch mit Arbeit verbunden:rollin:
Geh einfach mal zu nem anderen FOH , vielleicht sind dessen Lageristen etwas motivierter.
Wenn Du hinten Scheiben willst und sie sollen vom Astra sein, dann musst Du die ganze Hinterachse des Astra GSI einbauen. Passt ohne Probleme. Vorausgesetzt Du hast vorne schon ne große Bremse.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Endzeitprophet
Was is das für ne Dichtmasse? Wo bekommt man gute?
Hylomar heißt das Zeug, gibt es bei jedem guten Teiledealer.
Hab damit ( wie viele andere auch) nur gute Erfahrungen gemacht.
Das passiert oft. Vor allem wenn das Auto lange steht. Kommt von schwergängigen Lagern am Lüftermotor. WD 40 oder so wirkt da Wunder!
Theoretisch schon. das größte Problem dabei wird aber sein ein Poti zu finden welches den nicht unerheblichen Strom aushält. Ich hätte bei nem Poti Angst daß es eventuell festbrennt.
So ein Gebläsemotor zieht einiges an Strom, vor allem beim anlaufen.
Nix verdammt!
Von ganz leerfahren hab ich nix gesagt(" weitgehend heißt nicht komplett).
Und die Methode ist ungenau, sogar sehr ungenau.
Ferner nimmt die Genauigkeit ohnehin mit zunehmender Messdistanz zu.
Wenn Du es nicht glaubst dann lass es halt`, zwingt Dich ja keiner.
Vie Spaß beim ignoranten Ausrasten!
Hoffe Du hast Dir nicht weh getan!
Ist jammerschade um den schönen 16V. Wenn das so weitergeht sind bald keine mehr übrig, dank Zivi`s und co.
Mein Tip: Organisiere Dir ne gute 16V -Karosse und leg los...
captain Purzel:
Hast Recht, war in Gedanken beim X18XE1, der c18XE ist ein Bigblock, tut mir leid.
Dann macht es auch Sinn die 256er Scheiben zu verbauen, da eh große Federbeine nötig sind.
Auch stellt sich dann die Frage nach dem Sinn, einen solchen Motor einzubauen. C20NE/XE ist dann viel einfacher einzutragen.
Den Stess mit nem C18XE würde ich mir nicht geben, lohnt nicht.
Im übrigen weiß ich wann wo welche Bremse verbaut wurde an den Kadett GSI. Schließlich haben meine drei genau die drei verschiedenen Ausbaustufen der Bremse.
Der Wert der Sicherung ist fast egal. Viel Strom geht da nicht durch. Die Sicherung eignet sich halt super als Brücke für das Rädchen ( das Abdimmen funktioniert dann nicht mehr).
Die beiden Flachstecker die an das Rädchen gehen kommen einfach an die Sicherung stecken- fertig.