Gebläsemotor/Widerstand

Habe den jetzt beim FOH für "nur" 15 Euros bekommen und erfolgreich gewechselt. Den Sicherungskasten mußte ich mit ner 15A statt 20A (eingeschmolzen) überbrücken, läuft gut bis jetzt. Der FOH sagte aber, das Opel auch beim Astra schon viele Widerstände tauschen mußte, da die zuviel Strom ziehen würden. Bin jetzt mal gespannt wie lange das jetzt läuft...

Bilder in meinem Baustellen-thread.

Danke nochmal allen !
    Grüße

Wäre es reintheoretisch nicht möglich einfach einen Poti dazwischen zu hängen und das gebläse immer auf stufe 3 laufen zulassen und dann manuell und stufenlos über das Poti regeln?

Lg

müsste man einfach mal ausprobieren,vorraussetzung ist schonmal ein relativ hochohmiges Poti sonst funzt es eh nicht!Selbst wenn das Poti alles habe jahr mal festbrutzelt ist auch egal,preislich wäre es jedenfalls eine alternative zu dem teuren GM Wiederstand!

Wenn die Lager am Lüfter allerdings nur noch mit WD40 in Gang zu bringen sind, dann
    sind die auch einfach fertig. WD40 bleibt ja da nicht ewig und nach kurzer Zeit ist das
    Problem wieder da. Nimm WD40.. aber vorrausschauender Weise, würde ich mir noch
    ein intaktes Gebläse hinlegen. Die Lager wird ja noch keiner getauscht haben, bei
    so einem Ding.. obwohl das die beste Lösung wäre.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

hab noch eines aus meinem anderen cab, welches ich ja grade aufbaue, da hats bis zum Ausbau funktioniert, allerdings stand das auch mehr als es lief.

Werde es mal mit we40 versuchen, hauptsache es ist kein reines elektrikproblem...

Danke!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!