Falls Du mit 1,8er den C18NZ meinst passt der Lüfter vom 16V.
Die Lüfter der kleinen Motoren und auch die der anderen 1,8er passen nicht, genauso wenig wie der vom 2.0 8V
Beiträge von BennibzwTim
-
-
In meinem 16V ist eine drin. Wenn mich nicht alles täuscht ist die original. Oder gab es das serienmäßig tatsächlich nur beim Diesel?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aufgrund der Aussparungen der Lufthutzen.
-
Nö, Reservekanister einpacken und solange fahren bis die Kiste stehenbleibt.
-
Steck´den Warnblinkerschalter wieder auf und schon gehen die Blinker wieder.
Bei den anderen Leuchten haste vielleicht ein Kabel o.ä. vergriesknaddelt.
-
KadettESau meint sicherlich 75 Ampere, 75 Watt wären etwas kümmerlich.
Du solltest wenn Strom gefordert ist auch das Ladekabel und das Massekabel der Lima gegen deutlich dickere tauschen ( ab 25qmm aufwärts. Sonst ist der Umbau fast für die Katz´.
-
Gemischregulierwiderstand = Temperaturfühler
-
Zitat
Original von KaDeTt GsI
... Aber 1,8 soll kein guter Motor sein....
Das stimmt, allerdings nur wenn Du von nem C18NZ redest, der war meiner Meinung nach überflüssig.
-
Zitat
Original von gambla
... das "2.0" auf dem hinteren Sticker rausgenommen....Nicht ganz. So schön Jamesrdsh´s 16V auch ist, die Heckbeschriftung ist nicht original.
Alle GSI haben die schwarze Folie am Heck und dieser 2.0 -Aufkleber gab es original nur anfangs bei den SEH´s. Dort saß er allerdings rechts. Beim 16V gab es den 2.0 Sicker nie.
-
Wenn Du hinten auch die schmalen Trommeln hast kann es sein daß wirklich keine verbaut sind. Laut Umrüstkatalog gibt es den C14NZ auch ohne Druckminderer.
Also braucht net länger suchen, Du hast keine. -
Das Getriebe selbst passt auf den Motor. Ob allerdings das Schwungrad auf die KW passt ist fraglich.
Bei solchen Umbauten ist das Problem immer ne Passende Kupplung aufzutreiben.
Da es leute gibt die ein F13 auf nem XE fahren ( im A- Corsa) muss es anders herum ja irgendwie machbar sein. Aber wie gesagt , die passende Kupplung ist wegen unterschiedlicher Verzahnungen der Hauptwelle ein Problem.
Edit:
D-Zug TP war schneller, jetzt weiß ich auch wöfür das D- Zug sreht