Beiträge von BennibzwTim

    Wenn der Anschluß geknickt ist könnte dort auch etwas undicht sein! Ein leicht verengter Querschnitt sollte nichts ausmachen.
    Kannst ja mal bei laufendem Motor den kompletten Ansaugbereich absprühen (Bremsenreiniger o.ä.), damit kommt man Undichtigkeiten schnell auf die Schliche. Sei dabei aber vorsichtig, so mancher hat sich dabei schon die Augenbrauen oder mehr versengt.
    Ach ja, der Gummi zwischen LMM und SFI-Kasten wird supergerne rissig.

    Hatte schon mal exakt das gleiche Problem. Hatte zuerst auch den Leerlaufsteller im Verdacht.
    Schlußendlich stellte sich heraus daß mein SFI -Kasten an einer Nahtstelle undicht war und der Motor darüber Falschluft zog.
    Suche am besten mal den gesamten Ansaugtrakt nach Undichtigkeiten ab.

    Das Thema Kadett für meine Bruder hat sich wohl erledigt.
    Seine Schwiegereltern in Spee haben sein Budget für ein anderes Auto mal eben drastisch aufgestockt.
    Wohl damit er nicht mehr mit so ner alten, unzuverlässigen (!) und unsicheren Karre rumfahren muss...
    :stance:Kulturbanausen :stance:

    OK, ich denke.
    Ich denke z.B. daß die Gummilager der Lima selbige vor den Motorschwingungen schützen. Aber wennn Du meinst es sei umgekehrt- Bitteschön.
    Des weiteren WEIß ich daß der Schwingungsdämpfer die Schwingungen der Kurbelwelle selbst dämpft und eben jenes Gummielement in der Riemenscheibe diese in Wärme umwandelt.
    Mal ganz im ernst: Die Chose mit der Lima glaubst Du doch selbst nicht.


    Edit:
    OK, Cobra, bin ab jetzt wieder friedlich