Beiträge von BennibzwTim

    Fassen wir mal zusammen:


    Die Kiste stand ewig , er überfettet , die Kraftstoffpumpe ist laut und wird heiß...



    Und das bedeutet : Rücklaufleitung zu!


    Das muss nicht unbedingt ein Schlauch sein der zugequollen oder so ist. Der Kraftstoffdruckregler sitzt ebenfalls am Rücklauf, der könnte es auch sein.

    Nabend die Herren bzw Damen,


    nach einer gefühlten Ewigkeit der Forenabstinenz tauche ich mal wieder aus der Versenkung auf ^^


    Zuerst muss ich mich hier mal mit dem neuen Layout vertraut machen, is so ungewohnt.


    Der Grund warum ich schreibe ist aber folgender:


    Ich wurde per Email wegen eines Fotoshootings angeschrieben, und zwar von denen hier:


    http://www.autozeitung.de/classic-cars



    Sie wären auf der Suche nach einem originalen 16V für nen Artikel. Hier im Forum haben sie wohl Ausschau gehalten nach was brauchbarem, und haben mich angeschrieben.
    Wenn ich in der angegebenen Woche Zeit haben sollte würde ich das sogar machen, der 16V ist derzeit ja sogar angemeldet. Ist ja "für einen guten Zweck" :D


    Mich würde nun interessieren ob sonst noch wer hier Solche Post bekommen hat...



    Auch hab ich mir fest vorgenommen ab jetzt wieder öfter hier vorbei zu schneien :)

    So Männer, nach laaanger Forumspause mal wieder ein Lebenszeichen von mir.


    In den letzten Monaten hat sich so einiges getan , neue Lebensgefährtin, neuer Wohnort, neuer Job...


    Dabei ist der Snow allerdings auf der Strecke bebieben :(


    Ich hab partout keine Schrauberbeleibe für das Ding gefunden ( war schwer genug ne bezahlbare Bleibe für meine GSI zu finden).
    Bei meiner Ex konnte er logischerweise auch nicht bleiben, also hab ich ihn gezwungenermaßen vom Schrotthändler holen lassen ;(


    Hier in diesem Threat wird sich also nichts mehr tun, das Auto gibt es ja nicht mehr. Aber die vier GSI hab ich noch...


    Falls jemand in der region Bad Sobernheim noch nen Hallenkollegen oder so sucht kann er sich gerne bei mir melden. Damit mein Werkzeug nicht so vergammelt :P


    Vielleicht finde ich ja nun wieder ab und an Zeit hier reinzuschauen...


    Tut sie nicht, da irrst Du. Wenn die Lima keine Masseverbindung hat leuchtet die Kontrollleuchte überhaupt gar nicht mehr, nicht einmal beim Einschalten der Zündung.


    Wie auch? Immerhin bezieht auch die Kontrolleuchte ihre Masse von der Lima, Plus kommt von der Tachoeinheit.


    Jeder der es nicht glaubt kann ja mal sein Massekabel an der Lima abklemmen...und dann genervt feststellen das es stimmt was ich schreibe... ;)

    Ist zu 99% das Massekabel der Lima...


    Lass laufen und miss die Ladespannung an der Batterie. Dann wackel mal während dessen an genau diesem Kabel ;)


    Kannst auch alternativ das Licht einschalten und beim Wackeln beobachten, geht auch.


    Das passt viel besser als Laderegler, da es a) ungleich öfter vorkommt und b) bei Fehlern des Reglers die Ladekontrollleuchte angeht und beim Massekabel nicht ;)


    Von daher gibts noch ne Möglichkeit zum testen: setz dich rein und schalte die Zündung ein, beobachte die Ladekontrollleuchte. Dann lass jemanden am Kabel fummeln. Dann siehste wie die Leuchte mitflackert.


    Genau das.


    Zum checken zieh erstmal den Stecker am Geber ab.


    Bleibt die Tankanzeige dann immernoch auf voll -> Masseschluss des Kabels.



    Fällt die Uhr beim Abziehen auf Null runter, dann kommt der Fehler vom Geber selber.

    Meiner einer ist in die Autoschrauberei buchstäblich reingewachsen.


    Insbesondere verdanke ich hierbei meinem Opa und auch meinem Onkel sehr viel. Die haben mir von klein auf eingetrichtert wie man was macht. Es interessierte mich ja auch brennend...
    Mit den Jahren wurde es dann langsam. Ich war noch in der 5. Klasse, da konnte ich ne ZKD im Alleingang wechseln ( bei nem Passat, das weiß ich noch). Nur den Kopf rauf- und runterheben musste da noch mein Onkel machen, meine Ärmchen waren da noch zu dünn für. Alles andere ging via Verlängerungsrohr :D


    Es kam wie es kommen musste: Lehre zum KFZ-Mechaniker. Zuerst bei Ford, nach dem Konkurs des Autohauses dann bei Opel.
    Danach dann Peugeot bzw Boschdienst.


    Darauf dann 12 Jahre Bund. Da musste ich als Fluggerätemechaniker herhalten.


    Und nu? 2. Semester Maschinenbau. Fernziel: HU-Plaketten-Verweigerer :P

    Du hast aber nen präzisen Messschieber :)...


    Wenn der Motor mit dem alten Sensor noch anspringt, dann lass den Motor warmlaufen und schmeiß den neuen derweil in die Gefriertruhe ;) Dann geht es etwas leichter. Allerdings besteht dann akute Verbruzzel-Gefahr am Krümmer etc.


    Normalerweise sollte das aber auch so gehen. Unterschiedliche Bohrungen am Block gibt es i.m.h.o für den Sensor nicht. Bei mir hat leichtes hin und her drehen des Sensors beim Reinstecken bisher immer gereicht...


    Kann dir sagen was du falsch gemacht hast: Du hast deinen Augen getraut ;)


    Dem Zündmodul im Verteiler sieht man nicht an ob es gut ist oder nicht...mit gucken allein ist da nix zu reißen...


    Wie gesagt, es ist DIE Krankheit beim C16NZ überhaupt - und die von dir geschilderten Mucken passen haargenau dazu...wäre ein Wunder wenn es was anderes wäre.. :D