Mein kleines Brüderchen hatte an seinem C13N genau das gleiche Problem.
Das hatte mich damals fast in den Wahnsinn getrieben, bis ich den Verteiler gewechselt hab, dann lief er wieder wie ne eins.
Und, meines Wissens sind die Verteiler ( Delco) von C13N und C16NZ identisch.
Beiträge von BennibzwTim
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Klang und Bass aus den Originalöffnungen des Kadett?
Wer das auf die Reihe kriegt den schlage ich für den Nobelpreis vor.
Mal im Ernst, das ist m.E. völlig aussichtslos. -
Klar hat das mit dem Tieferlegen zu tun. Je tiefer die Kiste, desto großer wird der Beugungswinkel der Wellen.
Das gilt insbesondere für die kurze (linke) Welle.
Für deine armen Wellen ist es quasi so, als würdest du ständig Kurven fahren, und nur eine gerade laufende Welle ist wirklich belast- und haltbar. -
Du redest von den SLA 500?
Denen traue ich etwa 200W an 4Ohm und etwa 300- 350 Watt an zwei Ohm zu.
Im Linkmode an 4 Ohm ist die Zweiohmleistung maßgebend, D.h. der Woofer erhält ca. 600- 700 Watt.
Das ist keine hörbare Verbesserung gegenüber den 570 der Emphaser,kannst es genausogut lassen.
General_Lee hat Recht, am leichtesten ist Lautstäke uber das Gehäuse zu holen.
Außerdem ist bei einem einzelnen 12" Woofer das Limit schnell erreicht. Bevor Du Geld in nen Amp steckst, sorge lieber für mehr Membranfläche (mer Woofer). Das bringt deutlich mehr. -
Korrigiert mich,wenn ich mich irre, aber ist das davon abhängig ob KS oder Coscast Kopf!?
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M6 bzw M8 ist die Dicke des Gewindes in Millimetern.
Beim XE wurden unterschiedlich dicke Stehbolzen an den Nockenwellenlagerblöcken verbaut. -
Hallo Katrin!
Bei M6er Stehbolzen 10 Nm , Wenn M8er Stehbolzen drin sind 20 NM .
Thats all -
Wäre gut zu wissen um welchen Motor es sich dabei handelt.
Höchstwarscheinlich hat der nämlich weder nen LMM noch nen Temperaturfühler. -
Dein Motorcode ist in die Zylinderkopfdichtfläche in Fahrtrichtung links neben dem Krümmer eingeschlagen.
Dieser Code gibt über Abgasnorm, Hubraum, Verdichtung,Gemischaufbereitung und Besonderheiten Auskunft.
Guck mal unter opel-infos.de, da solltest Du alles Finden. -
Um günstig die Kilowatthürde an 4 Ohm zu nehmen kannst Du auch zwei kleinere linkfähige Amps Brücken. Bei zwei Jackson Big Killer bleibst Du unter 400 Euro.
Oder Du besorgst Dir nen Dicken Zweikanäler a la Carpower Wanted 2/600, die knackt das KW auch und es wird vielleicht noch etwas billiger.
Aber für nen Hunni ist so viel Leistung nicht zu kriegen,das muss klar sein.