Beiträge von BennibzwTim

    Oh,hab mich etwas missverständlich ausgedrückt:
    Im Vergeich zum SEH fehlen dem NE 15 PS,daß der KLR keine Leistung frisst ist mir auch kar. So oft bin ich nun auch wieder nicht auf den Kopf gefallen.
    Und... : Wenn der Twin Tec KLR ein Steuergerät hat fress ich n Besen...

    Ein Gsi mit 20seh kostet etwa 500 Euro Steuern. Bei der Versicherung siehts ähnlich trüb aus.
    Ne G-kat Umrüstung ist ein ziemlicher Aufwand beim 20seh und mehr als euro 1 ist da nicht drin (302 Euro Steuern).
    Kannst auch einen C20Ne mit Twin-Tec KLR reinschrauben (Euro 2, etwa 150 Euro Steuern),dabei gehen aber 15 PS flöten.
    Oder Du verkaufst ihn mir :D

    @ simraven: Luftmassenmesser an nem C13N??? So was gibts an dem Motörchen nicht, aber das mit den Dichtungen ist ne gute Idee. Vielleicht zieht er irgentwo Falschluft.
    Würde den Kleinen mal mit Startpilot o. Ä. abspitzen um ne eventuelle Undichtigkeit zu finden.

    Das nit der Lexmaul Ram+ Fächer (am besten auch von Lexmaul) ist ne gute Idee. Glaube nicht daß es ne andere Möglichkeit gibt, wenn Du nicht auf den Schub untenrum verzichten kannst.
    Hab mal den Astra von nem Kumpel damit aufgestockt, dessen NE hat dann schön sauber hochgedreht.
    Da auch die Haltbarkeit nicht leidet und die Eintragerei kein Problem darstellt ist das meiner Meinung nach das Beste was Du tun kannst.
    Vielleicht wirst Du ja bei Ebay fündig.

    Schubabschaltung bedeutet daß dein Seuergerät dem Motor den Sprit abdreht wenn Du denn Kadett z.B. bergab rollen läßt (Schiebebetrieb).
    Zum Prüfen:
    Im erten Gang fahren-Gas loslassen- wenn die Drehzahl auf etwa 1500 Touren abgefallen ist, muss die Motorbremswirkung ruckartig nachlassen. Dann steuert das Stg die Einspritzventile wieder an.
    Vergiss das Auslesen nicht...

    Am besten ist, Du lädst Dir den Umrüstkatalog aus der Datenbank herunter (z.B. kommst Du um `ne andere Hinterachse nicht rum). Weiß ja nicht wie bewandert Du da bist, aber so ganz trivial ist der Umau nicht (Stichwort:Kabelbaum)
    Hab es vor kurzem andersherum gemacht, also vom Kadett in nen Astra Cabrio.
    Je nachdem wo Du ansässig bist kann ich Dich etwas unterstützen.Denke Du brauchst :help:

    :denk:Klingt etwas seltsam. Aussetzer beim Gasgeben deuten auf ein zu mageres Gemisch hin, ruckeln im Schiebebetrieb eher auf zu fettes. Fuktioniert deine Schubabschaltung? Was passiert wenn Du den Stecker vom Drosselklappenschalter (geau den verdächtige ich) abziehst? Fehlerspeicher auslesen kann auch nix schaden! :bier:

    :denk:Selbstverständlich hat der `ne Schubabschaltung, das hatten sogar schon die alten CIH`s mit L- Jetronic. Wo die sitzt? - Nirgens, ist ein Unterprogramm deines Steuergerätes.


    Außerdem haben glaube ich alle C20XE dieses ruckeln, das besagt nur das ihnen langweilig ist :grins: