c20ne unruhige Gasannahme

  • #1

    Hallo. Ich habe das Problem, dass mein C20ne erst einmal nen Ruckler macht, bevor er das Gas annimmt. Beim vom Gas gehen, ist es noch schlimmer. Da macht er 2-3 Sätze, bis er wieder rund läuft. Ich habe jetzt schon die Zündkerzen gewechselt, und den Gaszug gespannt, hat aber alles nichts gebracht. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • #2

    :denk:Klingt etwas seltsam. Aussetzer beim Gasgeben deuten auf ein zu mageres Gemisch hin, ruckeln im Schiebebetrieb eher auf zu fettes. Fuktioniert deine Schubabschaltung? Was passiert wenn Du den Stecker vom Drosselklappenschalter (geau den verdächtige ich) abziehst? Fehlerspeicher auslesen kann auch nix schaden! :bier:

  • #5

    Nein. Das Problem war schon, bevor ich den Gaszug gespannt habe. Er hat immer noch spiel, jedoch hatte er zuvor viel zuviel spiel. Um was genau handelt es sich bei "Schubabschaltung"? Ich werde morgen mal schauen, was passiert, wenn ich den Stecker vom Drosselklappenschalter abziehe.

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • #6

    Schubabschaltung bedeutet daß dein Seuergerät dem Motor den Sprit abdreht wenn Du denn Kadett z.B. bergab rollen läßt (Schiebebetrieb).
    Zum Prüfen:
    Im erten Gang fahren-Gas loslassen- wenn die Drehzahl auf etwa 1500 Touren abgefallen ist, muss die Motorbremswirkung ruckartig nachlassen. Dann steuert das Stg die Einspritzventile wieder an.
    Vergiss das Auslesen nicht...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!