Ruckeln bei 2000 U/min?

  • #1

    Hi,


    Habe einen 2.0 Liter 16 V in nem Astra.


    Immer wenn ich bei 2000 U/min vom Gas gehe, fängt der Motor an zu ruckeln!


    Woran kann das liegen?

  • #3

    Eingekuppelt während der Fahrt. In jedem Gang.


    Zunächst dachte ich an Motorhalter, die vielleicht den Motor zu fest halten und das ganze AUto dann mitvibriert, aber die sind ausgetauscht. Nagelneue und auch die richtigen!

  • #4

    ist denn ansonsten dein leerlauf in ordnung?
    vielleicht ist es auch eine spät einsetzende schubabschaltung? normalerweise 'ruckelt' der wagen, wenn man auf ebener fläche so um die 1500rpm fährt, weil dann mal der motor die räder, mal die räder den motor drehen.

  • #5

    Nunja,


    Es ist ein älterer 16V. Hat der überhaupt eine Schubabschaltung? Stammt aus einem Kadett E GSI 16V!


    Und wenn ja, wo sitzt die Schubabschaltung???

  • #6

    :denk:Selbstverständlich hat der `ne Schubabschaltung, das hatten sogar schon die alten CIH`s mit L- Jetronic. Wo die sitzt? - Nirgens, ist ein Unterprogramm deines Steuergerätes.


    Außerdem haben glaube ich alle C20XE dieses ruckeln, das besagt nur das ihnen langweilig ist :grins:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!