Beiträge von chris_ocl

    Mach dir nix draus. Ich treibe mich auch viel im OHF rum und dennoch bin ich hier im Forum... Glaub mir: Opel is Opel :) man kann in beiden Foren gut leben..


    Gruß
    Chris

    Jepp, ich hab auch ein 07 Kennzeichen und hab genau 2 Wochen dafür gebraucht. Ich brauchte weder einen Wagenpass, noch fragte mich irgendwer nach dem Originalzustand des Fahrzeugs.


    Bei den Kennzeichen ist und bleibt es: Jede Zulassungsstelle regelt das anders ! Wer so ein Kennzeichen haben will, fragt bei seiner Stelle nach den Bedingungen. Einzig gleich bleibt die Steuer von gut 191 EUR pro Jahr (egal ob Kat oder nicht oder wieviel Hubraum man so hat).


    Sollte hier weiter über 07 Diskutiert werden, nehm ich das aus dem Thread heraus. Da gibt es schon Themen drüber..


    Also: Back to topic...


    Gruß
    Chris

    Alternativ zur 16V Bremse, einfach die Innenbelüftete vom alten 1.8er GSI oder vom 1.8er C-Ascona verbauen. Das sind 236er Scheiben innenbelüftet. Im Prinzip also kleine Bremsen mit Belüftung. Bremsen richtig gut und der Rest der Bremsanlage kann bleiben. Also nur Scheiben und Bremssättel neu und gut...


    Gruß
    Chris

    Mal ein kleiner Auszug der TÜV Prüfanweisung nach dem 1.1.2002 (is wohl noch gültig)



    Also: entscheidend für ein Erlöschen der BE ist, dass eine Verschlechterung des Fahrgeräuschverhaltens eintritt. Die Standgeräuschmessung ist nur als Hinweis zu deuten, aber nicht gültig zum erlöschen der BE. Es gibt keine Grenzwerte für das Standgeräusch.


    Um solch Probleme mit den Grün/Weissen etwas aus dem Weg zu gehen, wäre es also immer sinnvoll bei lauten Auspuffanlagen, dass der Prüfer die Standgeräuschwerte erhöht und damit mehr Spielraum gibt. Wenn nun eine Messung erfolgt, kann man immer auf das erhöhte Standgeräusch hinweisen. Problematisch wird es, wenn es dann zur Fahrgeräuschprüfung geht, da dort mit Sicherheit auch eine höhrer Wert auftreten wird. Etwas "einschüchtern" kann man aber unsere Staatsdiener auf der Strasse aber schon damit.


    Viel Glück jedenfalls mit der Sache. Mein Fazit ist schon seit Jahren: Kein Bastuck ! Es ist ja nicht das erste mal, dass man diese Storys liest. Sowas geistert schon seit einigen Jahren durch die Foren....


    Gruß
    Chris

    ...und bei den Hecklern fragt man sich, ob Opel jemals andere Motoren als CIH produzierte :)


    Wobei da mittlerweile schon ein Trend auf die alten OHV mit Webervergaser zu sehen ist. Ich finds gut...


    Gruß
    Chris

    Genau, es steht E2 und nicht EURO2 im Fahrzeugbrief/schein. E2 ist keine Abkürzung von EURO2, sondern was eigenes. Wird besteuert wie EURO1 (halt dem standard G-Kat)


    Gruß
    Chris

    E2 ist nicht EURO2 sondern nur EURO1. Ist zwar verwirrend, aber so ist das. Erkennen kann man die Steuereinstufungen am besten an den Schlüsselnummern und nicht an irgendwelchen Bezeichnungen.


    Gruß
    Chris


    Ruf bei Frank Schwettmann an !! Verteilergetriebe sind seine spezialität ! Er baut die 50/50 Getriebe. Was ich gestern erfahren habe: Vor seiner Halle steht ein Astra F 4x4 :) Also, ruf da einfach mal an (zudem er in Garbsen seine Firma hat, also nahe dran an Nienburg)


    Gruß
    Chris