Beiträge von E-yecandy

    @ KadettGSI


    Ich denke schon...die Qualität der Lacke die für z.B. Türzierleisten verwendet wurden sind ein graus...finde ich. Deswegen will ich ausgewählte Teile in einer passenden Farbe haben, die dann auch gut und sauber verarbeitet ist. Außerdem haben die Leisten und diverse andere Teile an den Ecken oft einen kleinen unschönen Grat dran, der wird dann gleich mit abgeschliffen. Will ja nicht alles innen wie wild lackieren lassen...wie gesagt, nur ausgewählte Teile, so das es rein optisch, hätte auch original sein können. Du weißt schon wie ichs meine ; )

    Der Grill ist glaube ich von FK. Gabs vor 4 Wochen für 30€ Sofortkauf (jetzt 35€) und kostenlosem Versand in der Bucht. Bis auf eine passen alle Schrauben und ist auch recht passgenau. War, dafür dass er so billig ist, positiv überrascht.


    Ja, sobald ich die Innenteile lackiert sind werd ich die aktuellen Bilder vom Innenraum natürlich sofort reinstellen! ; )


    Wollte auch unbedingt einen VFL haben, die FL gefallen mir auch nicht so, obwohl sie innen dann doch besser Verarbeitet sind. Aber da helf ich ja bei mir innen nun ein bisschen nach ; )

    Palim Palim,


    da der Kadett meiner Eltern, den ich noch bis zum bitteren Ende gefahren habe nun dank der Abwrackprämie in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde, musste ich mich nun auch um einen Nachfolger kümmern. Meine Eltern haben den Kadett gegen einen neuen Astra eingetauscht und ich hab mit nun nen Vectra C GTS gekauft.


    Er ist BJ. 2003 in Lichtsilber, 1.Hand, Nichtraucher, 2,2l 16V (147PS) mit 81.000km, PDC vorn+hinten, NCDC 2013 Navi, beheizbare Spiegel, Sitzheizung vorn, Tempomat, 2 Zonen Klimaautomatik, Teilleder Silverstone Blue Edition und 8x Airbag!


    Für diese Saison kommen noch entweder Proline PR oder Tomason TN4 in 19 Zoll drauf. Welche würdet ihr bevorzugen? Der alte Grill flog natürlich auch raus und das Emblem am Heck ist natürlich auch schon ab! Und bald gibts die Duplex Anlage gebraucht von nem Kumpel, der sich für seinen 2.2er Direkteinspritzer ne Edelstahlanlage kauft und seine alte dann für mich abfällt. Wenn ihr noch weitere Änderungsvorschläge habt, bin ich immer dafür offen! Also immer raus mit nützlichen Tipps und Vorschlägen! : )


    Mehr ist vorerst nicht geplant! Hoffe er gefällt euch!


    EDIT: Geplant sind noch ein paar Innenraumteile in Matt Silber lackieren zu lassen!


    Zur Erinnerung noch ein Foto von der guten alten Beauty!






    Shit...stimmt...von innen ist sie ja auch geriffelt :schwitz:


    Naja...trotzdem ist dann egal wie du es machst, ich vermute mit einer Heißluftpistole geht es am besten, da du deutlich großflächiger arbeiten kannst. Dann halt eine alte Schürze besorgen und dann mit der Pistole so weich machen, dass es in die Rillen reinläuft.


    Oder einfach mit nem Bügeleisen rübergehen?! :tongue:

    Mein Vorschlag:


    Eine exakt gleiche Schürze besorgen. Den geriffelten Teil der besorgen Schürze halbwegs sauber rausschneiden.
    Dann eine Heißluftpistole schnappen und die Seiten vorsichtig so umbiegen, sodass der schmale ausgeschnitte Streifen genau auf die zu glättende Schürze passt. Also überall geriffeltes auf geriffeltem liegt.
    Dann die ganze Sache versuchen zu fixieren.
    Im Anschluss wieder die Heißluftpistole schnappen und den oben liegenden schmalen Streifen langsam so erwärmen, dass dieser weich wird. Dann sollte er sich ja mit der Schürze eigentlich perfekt verbinden.
    Und ich denke mal, mit einer Heißluftpistole kann man sich besser an die richtige Temperatur herrantasten und man kann auch großflächiger arbeiten.


    Hoffe mein Vorschlag war verständlich beschrieben und ist auch sonst nicht totaler Blödsinn :P

    Hattest du mit den Extras mal irgendwelche Probleme? Tempomat, Sitzheizung, Xenons usw. mal Probleme gemacht oder Krankheiten bekannt? Wie viel km bist du mit deinem gefahren? Was hat deiner in etwa Verbraucht? Stadt/Land?


    Eigentlich kommen für mich nur der 1.8, 1.9, und die beiden 2.2er in Frage. Wenn du mir jetzt sagst, dass der 3.2l fast nichts Verbrauchst, überleg ich mir das :P


    Danke


    (Deiner gefällt mir bis auf die Farbe sehr gut! Tiefgang? Felgengröße?)

    Guten Taaaag....


    Da ich mir dieses Jahr im Sommer einen C Vectra GTS zulegen will, wollte ich wissen wie es um die Zuverlässigkeit und die Anfälligkeit der Motoren steht.


    Meines Wissens gibt es:


    1,8l Benziner
    2.2l Benziner
    3.2l Benziner


    1,9l Diesel
    2.2l Diesel
    3.0l Diesel.


    Einen vergessen? (OPC und die 3l Maschinen fallen für mich eigentlich raus)


    Welche Erfahrungen habt ihr mit den einzelnen Motoren sammeln können? Egal, ob aus eigener Erfahrung, oder von dem was ihr so täglich seht, falls ihr bei OPEL arbeitet.


    Und mich würde interessieren, auf welche Features man verzichten kann, da man eh nur Ärger mit ihnen hat. Da es ein gebrauchter wird, könnte ich ja dann von vornherein bei der Suche darauf verzichten. So hab ich ja dann die größere Auswahl.


    Danke im voraus!