Beiträge von Kadett E 88


    http://www.kadett-forum.de/thr…ilight=blinkeransteuerung

    Bring den Riemen zurück zu ATU und sag, dass du einen anderen Brachst. Sag dem Menschen, dass du Servolenkung hast. Da ist der Riemen breiter und flacher.

    Der Astra meines Vaters benimmt sich in letzter Zeit etwas komisch.


    Der Motor ruckelt bzw. spuckt bei höherer Drehzahl einmal. Besonders merkt man es bei starken Lastenwechseln z.B. Bergauffahrt beim runterschalten. Der Motor verschluckt sich einmal ist aber direkt wieder voll da. Manchmal auch auf der Autobahn wenn man stark beschleunigt oder den Motor stark belastet mit spätem runterschalten vor Bergen etc.


    Woran könnte das liegen? Iste ein X16SZR drin.


    Ich könnte jetzt auf Verdacht alles mögliche tauschen...aber vielleicht hat ja Jemand nen Tipp!?


    THX ;)

    Die Front ist mal sehr ausgefallen, sieht aber richtig gut aus!


    Wenn er noch etwas tiefer käme...mit anderenF elgen könntest du noch was rausholen. Irgendwelche Felgen in Wagenfarbe und polierten Tiefbetten sähe sicherlich interessant aus.


    edit: Das letzte Bild kannst du dir schenken sowas passt hier nicht rein ;)


    edit, edit: Habe mal deine Usergalerie angesehen...gefällt mir echt gut das Auto! Nur die Maglite solltest du irgendwie anders befestigen...nicht das die dir beim Auffahrunfall mal durch den Kopf geht ^^


    Momentan suchen wir nach einem neuen Auto für meine Freundin.


    Wir stehen vor einigen Fragen wie:
    Natürlich ersteinmal was für ein Auto...
    ...Corsa C, Polo oder Fiesta (Erstzulassung ab 2000)
    ...Benziner oder Diesel für 80 Tageskilometer?


    Vielleicht gibt es eine Seite, wo ich grob ausrechnen kann was Autos versicherungsmäßig kosten oder noch besser wo ich 2 Autos vergleichen kann!?
    Denn die Entscheidungsfindung ist ein Problem (mal abgesehen vom Auto ;( ).


    Wäre klasse, wenn Jemand gute Seiten oder Tipps parat hätte. Die Steuer lässt sich ja gut errechnunen nur gibt es auch in der Versicherung Unterschiede zwischen Benziner und Diesel oder wie sind die Preisdifferenzen zwischen Corsa, VW und Ford? VW stelle ich mir persönlich teurer vor!?



    Freue(n) mich/uns über jede Antwort ;)


    Also oberhalb der Ansaugbrücke ist es sauber...sehe aber bei Tageslicht nocheinmal genau nach.

    Wie dem Thema zu entnehmen ist, verliere ich Öl. Bisher nicht viel, aber es tröpfelt halt ein wenig. Zuerst hatte ich die Ölwanne an der Vorderseite (richutng Front) undicht - habe eine neue Dichtung/Ölwechsel machen lassen. Leider hat das nicht den vollen Erfolg gebracht. Der Motor drückt hinten irgendwo unter der Ansaugbrücke Öl raus. Ich kann leider nicht erkennen wo. Wo muss/sollte ich suchen?
    Die Ventildeckeldichtung ist neu und dicht, der O-Ring am Zündverteiler / Nockenwellengehäuse ist neu. Irgendwo läuft dennoch das Öl von oben am Block runter. Deutet das alles auf das, was ich nicht hören will? Kopfdichtung? Öl und Wasser sind noch sauber bzw. Wasser- und Ölfrei.


    Vielen Dank ersteinmal. :rolleyes:

    Wie schon gesagt, da wirst du wohl jeden Teilschritt beim TÜV vorführen müssen. Wenn ich mir schon die Auflagen für nen Karnevals-Anhänger ansehe, wirst du da jede, jede Menge Scheine los bis der zugelassen ist. Abgesehen davon, sieht das an nem Fleißheck nicht so elegant aus. Der Cali mit Cali-Hänger mit Zapfanlage war schon irgendwie cool gemacht, aber da steckt auch statisch viel drin...kannste nicht nuzr absägen, zuschweißen und ne Deichsel dran...


    Wie willst du das denn realisieren? Da brauchst du ja mal ne Auflaufbremse und ne Menge Karosseriearbeiten bzw. Verstärkungen...oder?