Beiträge von KadettCruiser

    Ich kann das nur bestätigen. Mein Vater hat nen 1,6er 16v Vectra ( der war damals neu gekauft ) mit inzwischen 130.000km.
    Der Motor is ne Katastrophe, zieht net einfach nur Schrott. Ölverbrauch mittlerweile ca. 2 Liter auf 500 km raucht hinten blau raus beim Stoff geben. Andauernd is das AGR defekt mit Öl volgeklebt.


    Und soweit ich weiß wurden von WERK aus zuschwache Ölabstreifringe + Kolbenringe verbaut, die eben jenach fahrweise
    den Geist aufgeben. Wie das nu mit den Kolben is, dass die echt schrumpfen keine Ahnung.



    Zum Vergleich mein NE im Serienauto brauch auf 1500km nichma nen halben liter Öl ;D


    Bau dir nen ordentlichen NE oder nen ordentlichen XE rein. ( 2,0 )


    Gruß

    Hm ....


    lass mal überlegen ~ grins ~


    Also als erstes müssten wir ma wissen was das für ein 2 Liter Motor ist. Ein 8v oder ein 16v ?
    Beim 8v kannste den Kühler vom 1,6er nehmen ( so wars zumindest bei mir damals es war der gleiche )
    Die Zündspule musst wechseln, den Kühlwasserbehälter kannste auch behalten kommt aber drauf an
    ob mit oder ohne ABS. Mit ABS haste dann in Fahrtrichtung rechts den großen, ohne ABS in Fahrtrichtung
    links das Ei. Is aber eigentlich egal welchen du da nimmst. Hats am 2 Liter 8v beide gegeben.
    Mach doch mal bilder wo wir genau erkennen können, was an dem 2 Liter alles fehlt, da kann dir dann bestimmt
    mehr weiter geholfen werden.



    Gruß

    Sieht nett aus dein Ne Turbo. Is sozusagen nen C20GET ;D Kannst du mir bitte erklären was du denn alles geändert hast an deinem NE bzw welche Teile du verbaut hast ;) ? Das wäre super denn ich möchte meinen NE auch auf Turbo umbauen. ( Nun im Winter )


    Gruß Steffen

    Also bei uns in Nürnberg gibts au nen Küs Tüv, der hatte so den Ruf den ihr oben beschrieben habt. Bis ein
    anderer Boss dort war. Seit dem ... brauchst da mit nem Serien Kadett ( an dem nix gemacht is reperatur technisch ) nich mehr hinfahren ^^



    Gruß

    Aber weil wir vorhin beim Wackelkontakten waren, hatte an meim NE mal nen Kabelbruch, bzw dann sogar nen heftigen Kabelbrand da wo die Kabel durch die Spritzwand gehen ( Innenraumkabelbaum ) Fahrtrichtung links. Da hatte ich so ähnliche Faxen, bzw das Auto is immer wieder net angesprungen usw ....




    Gruß

    Hallo zusammen,


    bin grad dabei mir nen neuen Kadett zusammenzubaun.
    Ich fang grad an den Unterboden neu reinzumachen ( schweißen )
    Nun stellt sich bei mir die Frage, gibts irgendwo ne Firma wo man Unterbodenbleche fertig geformt kriegt ?
    Oder lieber doch Bleche selber biegen usw. ... ?




    Danke für Antworten.



    Gruß Steffen




    Der C16NZ braucht net ( wenn überhaupt ) rechtviel weniger wie nen NE.


    MFG

    An deiner Stelle würd ich gleich nen 2 Liter reinmachen ... am besten sogar nen 16v.
    Is ne Menge Umbauarbeit, aber es lohnt sich ... glaubs mir ;)


    Benutz doch mal die Suche das Thema gibts hier schon edliche male.
    Am besten du Tippst ma Umbau von Smallblock ( C16NZ und alles was drunter is ) auf Big Block ( C20NE, C20XE ) ein.


    Gruß

    Wurde so einiges drann gemacht ... seht selbst. Garagen Wagen versteht sich von alleine.







    Frisco Austattung, Digi mit Sonne, ABS, ZV,






    Leider is mir gestern Abend nen Reh bei Tempo 100 ins Auto gesprungen.
    Nun muss ich vorne nochmal von neu beginnen =(((


    In Fahrtrichtung die Linke seite hats erwischt. Stoßstange, Haube, Scheinwerfer, Nebler und die Front die geschweißt ist ( die unter der Stoßstange oben und unten is
    total verbogen )


    Ich könnt mir in Arsch beisen.



    MFG Steffen
    is im Arsch ich hoffe ich kann da was neue Auftreiben bzw. ich hoffe auf eure Hilfe ;)