Beiträge von KadettCruiser

    Also Kurbelwelle hab ich nich ausgebaut. Aber ich glaub das Problem hat sich erübrigt. Ich hab den Block grad rausgenommen, und mal beim Schrottie meines vertrauens angerufen. Hab bewusst nach nem Vectra A c20ne gefragt. Nich nach nem ausgelutschten ausm Kadett E, die sind ja meist durchgefi**** bis zum ende. Nun er meinte er hat einen da, aus nem 94iger Vectra A ( wurden die ehrlich so lange gebaut? ) 105tkm.


    Meine Frage nun, passt der in Kadett rein ? Also die motorhalter werd ich umschrauben müssen, aber wie siehts aus, ich hab keine Servo, wenn dort ne Servopumpe drann is, kann man die einfach wegmachen ?


    Auf was muss ich achten wenn ich den Motor ausm Vectra A nehm ? Ich mach mir halt echt hoffnungen das das mal nen Motor ist, den wenn man anständig fährt dann auch mal 50.000 km hält. Deswegen auch ausm Vectra, nich ausm GSI Kadett.


    Gruß Steffen


    ( Das war übrigens der 2te. Schrott C20NE )

    nein nur die pleullagerschalen. nicht die von der kurbelwelle. wie gesagt, es war ja soweit alles i.O. nur seit dem ich ihn auseinander gebaut habe, quitscht das eine lager von der kurbelwelle. und ich weiß net, ob das nu normal is weil kein öl mehr drinn is, oder ob ichs mit dem drehen der kurbelwelle per hand geschaft hab nen lager zu vernichten.... was ich aber net glaube.

    Neue Ringe hab ich reingemacht, weil die alten platt waren. Gehont hab ich nicht, weil sich hier auch die meinungen spalten. Das Quitschen kommt, vom Kurbelwellenlager Getriebeseitig. ( An dem hab ich gar nix gemacht ) Nun weiß ich auch nich, ob das nu normal is oder nich, evtl hat sich auch einfach nur was ins Schwungrad gedreht. ( Dreck, Staub oder sonstiges ) denn, das quitschen war ja zuvor nich, denn da is der Motor für die verhältnisse gut gelaufen, zumindest ohne quitschen. Keine Ahnung ob ich nu schon weiter zamm bauen soll, oder doch lieber kurbelwelle usw. rausmachen um zu checken was da los is, weil ne andere lösung wirds dafür nich geben oder ?



    Ach ähm, wer sagtn das ich in nem Hinterhof schraube ? Evtl steh ich ja im Garten ? Und selbst wenn, manche leute haben im Hinterhof mehr zamm gebracht, wie die in der Werkstatt ;D

    So, war vorhin nochma kurz drausen. Nun quitscht beim drehen irgendwas. Kommt von der Getriebeseite. Ich schätze das Lager von der Kurbelwelle was dort ist. Kann das sein weil nich genug öl drann ist ? weil hat ja alles einwandfrei funktioniert als ich das zeug auseinander genommen hab. Die lagerschalen gehen ja nur in einer position rein, da is ne Kerbe, und die schale mitm loch fürs öl kommmt kolbenseitig rann. Das Lager von der Kurbelwelle, also Getriebeseitig, kann man das wechseln, oder muss da das Getriebe raus ? Oder soll ich einfach probieren, wenn wieder ordentlich öl drinne is das alles geht ?


    Gruß steffen

    Sers Leute,


    hab heute kolbenringe und lagerschalen bei meim c20ne erneuert. den kopf usw habe ich noch nich drauf gemacht, weil ich noch ölpumpe und die kleinigkeiten erneuern will.


    nun nachdem die 4 kolben drinn waren, drehte ich an der kurbelwelle ( vorne an der riemenscheibe mit der ratsche ) jetzt is mir aufgefallen, das das nun ziemlich streng geht. is das normal ? muss sich das erstmal einfahren, und sich nen neuer ölfilm bilden ?




    das nächste wäre, zum tausch der ölpumpe, was ich morgen vor hab, sind das alle schrauben die von ausen zu sehen sind, oder muss man da was von der innenseite des motorblocks fummeln ?



    gruß steffen

    Sers Leute,


    ma ne kurze frage,


    da wo der Ölfilterdraufgeschraubt wird, gibts ja 2 verschiedene von den teilen. eins mit anschluß fürn ölkühler, eins ohne. is das ding geschraubt oder wie krieg ich das teil ab ?

    Ich werd mir wahrscheinlich nen kompletten ausm vectra A holen. 94iger baujahr, 125t. km.


    preis 250 euro.


    hört sich gut an, is von nem guten schrottplatz hier


    weil ich weiß au net inwie weit der kopf nu zu schaden gekommen ist ^^


    gruß