Beiträge von KadettCruiser

    Also es war defenetiv die Lambda Sonde. Hab sie am Sonntag getauscht. Nun is die MKL aus, und bleibts auch ;) Allerdings die Lambda rauszukriegen, war nen richtiges GEF**KE !


    Am besten das Rohr bzw das Gewinde solang mitm Schweißbrenner erwärmen, bis das ding richtig glüht.


    Dann geht sie raus, aber auch noch schwer ;)



    Viel SPaß

    Bei meim Schrottie stehen 2 c20xe ausm Astra F. Allerdings über den zustand der Motoren sollten wir als Liebhaber nich reden. Zu empfehlen wäre jedenfalls nen Vectra Motor ( ab 2 Liter ) da die meist von etwas ruhigeren Fahrern gefahren worden sind. Nen GSI Kadett is nun mal zum scheuchen gebaut worden =( Leider. Bei meinen letzten 2 Versuchen mit c20ne´s hatte ich auch pech. Nun hab ich nen NE aus nem Rentner Cevtra, der war vorher Automatik. In dem Block ( Ich hab natürlich alle Dichtungen Simmeringe erneuert ) Hat man den Kreuzsschliff richtig gut erkennen können. Das Ding läuft wie nen Uhrwerk. Aber sowas is halt echt Glückssache.



    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, und gib lieber nen Euro mehr aus für nen ordentlichen Motor, als das du wie ich nur nen Schrotthaufen hast.

    Ganz genau das gleiche Problem hab ich an meim NE auch aktuell. Nur das mein STG den Lambda Code speichert. Hab mir nun mal ne neue Lambda Sonde gekauft, bin nur noch nich dazu gekommen sie einzubauen. Is ja au nich so eilig, denn wie gesagt, an der Leistung, ändert sich nix.



    Gruß Steffen




    Das wäre auch mal ne idee. Ich bin mit meim NE sehr zufrieden, er braucht 6 oder 7 Liter, wenn man anständig fährt, und zieht auch gut durch. Was mich stört is das klackern der Einspritzdüsen. Jemand sagte mir mal das höre sich so an da die so getacktet werden. Nun mit der 2,5er Motronic sollte das ja dann anders sein, denn wenn ich mich recht erinnere, klackern die Einspritzdüsen vom 16v nich so oder?



    Ach ja es ging hier nich ums Recht oder sonstiges, rein lediglich habe ich ne Frage gestellt, ob es nun geht oder net. Mir is das ehrlich gesagt egal, ich werd meim NE mit sicherheit nix schlechtes tun ;D

    Hm, also gut das war dann nur Shit also. Naja deswegen hat er sich warhscheinlich nun nen 3er BMW gekauft. LoL
    Ich mein, nen versuch wäre es echt mal wert ^^ Einfach die Elektronik vom 8v nehmen. und nen 16v kopf drauf bauen. Aber schätzungsweise würd das am Zündverteiler scheitern. Zumal ich mich grad frag, wenn ich den kopf eh schon tausch, mach ich mir die bissle arbeit au noch und tausch den rumpf oder net xD ?

    Ich weiß es wurde 1000send mal durchgekaut, diskutiert und sonstiges. Aber irgendwie spalten sich die Meinungen. Was ist denn nun richtig ? Mein Nachbar
    ( der Grund warum ich das Thema anschneide ) hatte nen Omega 2,0 8v, und nun hat er angeblich nen 16v kopf drauf gemacht, und hat rein lediglich nur die benzinpumpe geändert. Er meinte, warum Steuergerät tauschen, wenn man einfach die 8v Technik an nem 16V verbauen kann, die einspritzmenge wird genauso geregelt über Lambda, Kühlmitteltemp. und luftmengen messer.
    Dies wollte ich nun irgendwie nicht glauben, und wenn ich dann irgendwie überlegt hab, denk ich mir warum sollte es nich gehen. Hat hier wer nen Bild von der Unterseite eines 16v Kopf, und jemand nen Bild von der Unterseite des 8v Kopf´s, dann werd ich das mal vergleichen um endlich klarheit zu schaffen.



    Gruß Steffen

    So. Der 94iger Vectra Motor ist drinn. Das umrüsten von Breiten auf dünnen Riemen war nen Kinderspiel. Die Motorhalter ebenso. Hab den Zylinderkopf von dem Motor runter gemacht, es war noch ein deutlicher "Hohnschliff" also dieser Kreuzschliff zu sehen. Hab nun, Wasserpumpe, Thermostat, Zahnriehmen, Spanner, Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe + Finger, beide Temp. Fühler neu reingemacht. Der Motor läuft wie ein Kätzchen. Was mich echt wundert, an dem Motor war noch nix verbastelt, absolut überhaupt nix. Sämtliche Halter, Klammern, alles was man als Schnick Schnack bezeichnet eben, komplett vorhanden. Öl hab ich nun mal von Mobile Oil das 10W40 rein. Ich hoffe das taugt. Bilder folgen ;)




    Danke für eure Antworten.

    Naja, ne neue Wasserpumpe, nen neuen Spanner und den passenden neuen Zahnriehmen dafür habe ich da. Ich mach mir nur sorgen, wenn ich den hol, der evtl. nen breiten riemen hat, evtl sogar noch servopumpe. gibts so nen riemen auch nur für lima ? also von kurbelwelle auf lima, ohne servo ( den in breit ) kann man zur not auch von Breit auf Dünn abrüsten ? Weil meine Lima is neu und die hat den dünnen