Beiträge von KadettCruiser

    So heut nochmal geschaut auf der Autobahn. Er Qualmt nur im höheren Drehzahlbereich unter Vollast. Außerdem is mir heut aufgefallen das er untenrum überhaupt nicht zieht und oben rum besser als mein andere c20ne.
    Ich vermute ne Scharfe Nocke .. der geht oben rum einfach besser alsn Standard ne.

    Hallo Liebe Gemeinschaft !


    Hab nu nen kleines Problem bei meim Winter Auto.
    Ab ner Drehzahl von ca. 3500 unter Volllast raucht das Teil
    richtig Blau hinten raus. Er verbrennt echt ne menge ÖL.
    Es isn C20NE.


    Nun bevor ich los renne und ne neue Zylinderkopfdichtung kaufen,
    wollt ich nun wissen wie ich denn feststellen kann obs dich Schaftdichtungen
    evtl sind oder doch nur die Kopfdichtung, bzw könnens auch die Ölabstreifringe sein `?



    Gruß Steffen


    Ach ja das Auto stand wohl 8 oder 10 Monate bevor ich damit losgefahren bin.

    Nen How To mach ich gerne, zieht sich zeitlich gesehen nur bissle hin. Ne ich war einfach nur sauer da ich die Beiträge von manchen gelesen hab, die stolzen fest behaupten, das geht nicht, sieht scheiße aus, wird nix, oder sonstiges ^^ ( hab die vermutung, das das vorurteile sind )


    Und den Oberhammer fand ich als hier einer gefragt hat, ob er sein Auto Matt Schwarz rollen kann, als Antwort hat er bekommen "Nimm doch Rauhfaser"


    Eigentlich hab ich dabei au gelacht.


    Als gegenbeispiel, wie schauen eure Türrahmen daheim aus ? Bzw. Habt ihr schonmal ne Brandschutztür gesehen oder ne ganz normale Metalltür in ner Firma ?


    Farblich vorgestellt, für mein Projekt hab ich mir was gelbes. Gelb is schön, aber auf nem Metallic Schwarz schwer zu lackieren, da brauchst min. 3 Schichten.


    Die Orginal Opelfarbe, Blau Metallic ( weiß net wie sie genau heist ) macht mich richtig geil ^^ kann man mit der Rolle fast nich lackieren vermute ich, allgemein Metallic Lacke dürften sich sehr sehr schwer mit der rolle lackieren lassen, denn es is fast nicht möglich die metallpartikel gleichmäßig mit der hand zu verteilen. Somit, wähle ich einen nicht metallic lack um mich auch nicht zu überheben ( ich will ein tip top ergebnis )


    Ich werd über meine Farbwahl nochmal nachdenken. Halt euch auf dem laufenden ;)


    Gruß

    Also, nachdem ich meim Kaddie nun ne neue Farbe verpassen werde, und ich hier dazu einige Beiträge gelesen hab, bin ich echt erschrocken.


    Einer schreibt "nimm doch gleich Raufaser" überwiegend die anderen schreiben alle das wird nix.


    Als gelernter Maler / Lackierer, kriegt man ne richtig geile Lackierung mit der Hand hin. Da bin ich selbst überzeugt von, denn, auch ich hab schon Metalltüren gespachtelt und Lackiert, da siehste danach keinen Unterschied ob das nun gesprüht oder gerollt ist. Den größten Fehler den die meisten machen "schnell schnell" und einfach keine ausreichende Vorbereitung. Nicht umsonst erlent man so einen Beruf 3 Jahre.


    Teilt hier wer mit mir die Meinung, oder denkt ihr alle das geht nicht ?



    Gruß Steffen

    Sers,


    welche Bordcomputer passen eigentlich vom Format her alle in Kadett rein ? Also in diesen Uhrenschacht ? Den orginal ausm Kadett noch einen zufinden, is recht schwer im moment, keine Ahnung wieso.



    Also hab ich mir gedacht, ich bau dem ausm Vectra A, oder Calibra oder so ein. Nur weiß ich net ob der vom Format her passen würde.



    Gruß Steffen

    So, nachdem ich nun 2 Wochen Urlaub hab, dacht ich mir ich geh dem GSI mal an die Wäsche. Die Karosse is tip top, so fing ich mit der Elektrik an. Gesagt getan, als ich anfing die ersten Verkleidungen abzuschrauben, trifft mich fast der Schlag. Der Innenraumkabelbaum ist total verpfuscht zusammen geschnörchselt. Ne totale Katastrophe. Hab dann gleich aus Wut abgebrochen. Die Benzinpumpe is mittels Lautsprecherkabel am Benzinpumpenrele angeklemmt, die Fassung dafür is total madig korrediert.


    Nun meine Frage,


    bevor ich das reparier und anständig mach, denn das mit der Benzinpumpe war nur eins von vielen Beispielen, zieh ich doch lieber gleich nen neuen Kabelbaum rein. Frage is nur wo krieg ich nen unverbastelten Kabelbaum für den Innenraum her ? Mit ABS CC und BC + Nebelscheinwerfer + ZV ?


    Reparieren lohnt sich da nich, soviele Quetschverbindungen und Lüsterklemmen hab ich noch nie gesehen. Auch wenn alles funktioniert, ich will das so nich haben denn das is pfusch. Selbst die Rückleuchten mit Heiskleber die Kabel an den Kontakten geklebt.

    Das is in D nicht erlaubt ist, ist mir klar. Und fürn Winter brauch ich das auch net, da hab ich ne Standheizung für. Ich wills einfach nur aus Reiz bauen. Sowas sieht man net oft. Und gabs von Opel net irgendnen Getriebe wo so nen Erster Gang Kontakt mit drinn ist ? F28 ?

    Sers Leute !


    Ich möcht mir in mein Kadett gerne was besonderes einbauen. Den Startknopf hat nun fast jeder. Das is also schon fast langweilig.


    Ich dacht an was besseres "Show Effect"


    Und zwar möcht ich mein Auto per Fernbedienung anlassen können.


    Nun weiß ich nich, ob ich einfach nen Set nehm, (gibts in fast jedem Baumarkt ) und da bissle drann rum bau. Problem hier schonmal, das ding läuft auf 220V und ich weiß nich, ob der Empfänger im innen leben der geschaltenen Steckdose auch auf 220V läuft oder auf 12.


    Hat von euch irgendwer ne Idee ?