Ich weiß es wurde 1000send mal durchgekaut, diskutiert und sonstiges. Aber irgendwie spalten sich die Meinungen. Was ist denn nun richtig ? Mein Nachbar
( der Grund warum ich das Thema anschneide ) hatte nen Omega 2,0 8v, und nun hat er angeblich nen 16v kopf drauf gemacht, und hat rein lediglich nur die benzinpumpe geändert. Er meinte, warum Steuergerät tauschen, wenn man einfach die 8v Technik an nem 16V verbauen kann, die einspritzmenge wird genauso geregelt über Lambda, Kühlmitteltemp. und luftmengen messer. 
Dies wollte ich nun irgendwie nicht glauben, und wenn ich dann irgendwie überlegt hab, denk ich mir warum sollte es nich gehen. Hat hier wer nen Bild von der Unterseite eines 16v Kopf, und jemand nen Bild von der Unterseite des 8v Kopf´s, dann werd ich das mal vergleichen um endlich klarheit zu schaffen.
Gruß Steffen

 Einfach die Elektronik vom 8v nehmen. und nen 16v kopf drauf bauen. Aber schätzungsweise würd das am Zündverteiler scheitern. Zumal ich  mich grad frag, wenn ich den kopf eh schon tausch, mach ich mir die bissle arbeit au noch und tausch den rumpf oder net xD ?
 Einfach die Elektronik vom 8v nehmen. und nen 16v kopf drauf bauen. Aber schätzungsweise würd das am Zündverteiler scheitern. Zumal ich  mich grad frag, wenn ich den kopf eh schon tausch, mach ich mir die bissle arbeit au noch und tausch den rumpf oder net xD ?