Beiträge von riskonom

    Also masse ist auch alles richtig dran! das schließe ich komplett aus! Schläuche sind soweit auch alle dicht und alle an dem richtigen Anschluß!


    Wie meinst du das mit den Benzinleitungen? Kann man doch eigentlich gar nicht vertauschen! ist ein 19er für den Vorlauf und der 17er ist für den Rücklauf! passt doch gar nicht anders!

    nein die hydros waren nicht trocken sondern schön ölig so wie es muß! Und ne andere pumpe hab ich auch drin! Würde die jedoch nicht die förderleistung bringen würde er in den oberen drehzahlen nicht klar kommen und nicht unten rum!

    Also FC hab ich noch nicht ausgelesen und kann dazu auch noch nix sagen! Aber Motorkontrollleuchte zeigt auch nix an.


    Und die stecker sind auch nicht vertauscht!


    Habe jetzt eher die Vermutung, dass ich einen Druckabfall in der Einspritzleiste habe! Benzindruckregler und dieses komische Ventil auf der anderen Seite hab ich schon gewechselt aber hat sich noch nix geändert!


    Bin darauf gestoßen, da er auch erst beim 2ten mal anspringt wenn er über nacht steht!

    Guten Tag!


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe den C20XE aus meinem Kadett in meinen Wintercorsa A gebaut. In meinem Kadett lief der Motor einwandfrei und ohne Probleme, bis auf das klackern der Hydros bei kaltem Motor.


    Somit hab ich die Hydros gewechselt, und dann den Motor in den Corsa gesetzt! Alles fertig gemacht und er lief nur auf 3 Pötte. Dann fand ich heraus, dass sich einige Hydros richtig reingefressen haben und hab sie kaum noch herausbekommen!


    Danach habe ich die alten Hydros wieder reingesetzt und er lief wieder auf allen 4 Zylindern.


    Nun hab ich jedoch das Problem, dass er sich verschluckt und bei Vollgas nicht so richtig nach vorne kommt! Es ist auch keine gleichmäßige Beschleunigung sondern ruckelt er auch.


    Jetzt meine Frage: Was können die Hydros zerstören und liegt es daran? Ich habe schon Lambda..., Drosselklappenpoti, Temperaturfühler, Luftmassenmesser, Verteilerkappe + Finger und Einspritzleiste gewechselt. Nebenluft zieht er auch nicht und im Leerlauf läuft er auch einwandfrei.


    Bitte um Aufklärung und eventuell Tipps! Vielen Dank!

    Sind auch paar geile antworten hier! :)


    Aber damals gab es doch auch so einen komischen Chip für einen Euro bei Ebay, den man in den LMM steckte! Ist doch genauso ein Unfug! Hat nix gebracht außer Kabelbrände! Werden jetzt nur unverschämter mit dem Preis!

    Nen Kumpel hat noch einen zu liegen! Hoffe nur das das der richtige ist und auch gut aussieht!


    Werde mir denn morgen noch einen neuen Kraftstofffilter holen! Kann man den Filter im Tank auch erneuern? Bekomme ich den überall und was kostet der in etwa?

    Tja da bleibt mir wohl nix anderes übrig als alles zu reinigen!


    Lässt der Kraftstofffilter denn auch Klumpen durch wenn der dicht ist? Wenn nicht, dann brauche ich ja nur bis dahin alles reinigen!

    Nein! Ein Knick ist da nicht! Der Schlauch wurde auch gestern erst erneuert. In dem alten waren halt nur schon Dreck drin. Richtig schöne Klumpen! Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass der Kraftstofffilter schon dicht ist. Aber ich werde morgen mal versuchen, alles von Tank bis Einspritzdüsen zu reinigen!


    Hat denn jemand eine Ahnung, wie ich den Tank am besten von innen reinigen kann?