Ich bin da der selben Meinung wie erekord. Solange ich vorwärts fahre liegen die Bremsklötze im Sattel vorne an, wenn ich jetzt rückwärts fahre und bremse schieben sich die Bremsklötze um wenige millimeter an den hinteren Anschlag des Sattels und verursachen dieses Geräusch. Ich hab es beim Omega an der Hinterachse.
Beiträge von Rakete
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So dunkel ist er eigentlich gar nicht, das kommt auch auf den Betrachtungswinkel an wegen dem Spiegel. Ich habe wahscheinlich gerade die Position fotografiert wo er am dunkelsten rüberkommt. Lackiert sind nur die Ecken des Reflektors die direkt nach vorne zeigen, die liegenden Flächen der Streuscheibe und die Kappe in der Mitte über der Birne.
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Ich versuch mal ein Bild davon einzustellen (falls es nicht klappt bitte entschuldigt).
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So ich weiß jetzt bescheid,
das Trennen der Streuscheibe vom Reflektor: bei Bosch - so ziemlich unmöglich und bei Carello - ein Kinderspiel (so wie ihr gesagt habt, mit warmmachen und rauskratzen) -
Hab heute mal bei PS Autoteile angerufen - die kaufen ihre Tanks auch bei Klokkerholm ein, also genau die gleiche Sch**** wie bei D-ZUG.TP. Kennt jemand noch andere Hersteller für Kraftstofftanks ?
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Ist ein Nachbau wie jetzt der bei eBay. Ich befürchte ja auch daß er "mißraten" ist aber ich weiß eben nicht ob es beim original GT/E Tank auch verschiedene Ausführungen gab z.B. Baujahrabhängig, deswegen kann ich das noch nicht beurteilen.
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Am Wochenende wollte ich meinen GT/E Tank (orig. OPEL) wegen Altersschwäche durch einen neuen von PS Autoteile ersetzen (den hab ich schon ein halbes Jahr liegen). Von aussen sind beide bis auf ein paar Kleinigkeiten identisch aber beim PS Tank ist der Schlingertopf innen viel weiter Rechts. Wenn ich also das orig. Saugrohr mit Schwimmer verwende würde es anders als beim OPEL Tank neben dem Schlingertopf saugen. Gab es da beim GT/E Unterschiede? Bekomme ich evtl. ein anderes Saugrohr? Oder ist der PS Tank einfach falsch konstruiert ?
Mfg Peter -
Habt ihr die Scheinwerfer alle mit dem Heißluftföhn aufbekommen ? Ich habe das heute mal versucht, der Reflektor hat schon fast geglüht und der Kleber hat überhaupt keine Anstalten gemacht weich zu werden oder so. Oder sind z.B. die Bosch Scheinwerfer mit anderem Kleber zusammengesetzt als Scheinwerfer anderer Hersteller. Welche Tricks könnt ihr mir da noch verraten
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@ stance53
Zitat
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.........linke seite 5mm tiefer.......,
links ca. 5mm tiefer als rechts!!!!
------------------------------------------ist bei dir die Fahrerseite nicht links ?
Wenn es dir so wichtig ist und du Langeweile hast kannste ja auch mal Federn links/rechts tauschen und nochmal messen denn siehste ja ob es an den Federn liegt.
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z.B. auch bei Timms autoteile oder bei Sandtler