Klacken/Knallen beim Bremsen vorne!

tag

muss zugeben das ich das auch habe. jedoch,

federn könnens nicht sein und dämpfer, bremsen auch nicht da die bei mir komplett von scheibe bis sattel neu sind.

was ich vermute und auch meine was es ist, ist das TRaggelenk vorne. hatte nen freund beim astra auch das wär das einzigste was ich weiß stabi denke ises auch nicht...

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Ich bin da der selben Meinung wie erekord. Solange ich vorwärts fahre liegen die Bremsklötze im Sattel vorne an, wenn ich jetzt rückwärts fahre und bremse schieben sich die Bremsklötze um wenige millimeter an den hinteren Anschlag des Sattels und verursachen dieses Geräusch. Ich hab es beim Omega an der Hinterachse.

Aber müsste ein Opel Meister das nicht im Schlaf wissen?
    Sowas würde NULL erwähnt!

Hi,es ist ja schön zu sehen,das ich bei weitem nicht der einzige bin,der dieses Problem hat.Bei mir sind die Sättel,Scheiben und Klötze neu,aber gerade beim zurücksetzen,der Wagen muß nur ganz leicht rollen,und man tritt leicht die Bremse,dann rumst es richtig laut,die Lenkung kriegt richtig nen Schlag,aber das tritt nur beim Rückwärtsfahren auf.Also ab zu Opel,Bremsen kontrolliert,Radlager kontrolliert,Lenkungsspiel,Querlenker etc. kontrolliert,die Antwort war klasse,es kam ein Achselzucken und die Antwort:"Wir finden nichts,alles in Ordnung"!Was soll man davon halten?Ich weiß langsam nicht mehr weiter,zumal man ja doch beim fahren ein ungutes Gefühl hat.Wer hat denn zwischenzeitlich neue Ergebnisse von seiner Werkstatt bekommen?

Moin,
    genau der selbe schiss wie bei mir!!!
    kein mensch weiss was es sein kann!

Hast du das vorwärts garnicht?

Wer von Euch(mit Ahnung :) ) wohnt Ecke HAMM und Umgebung und hat mal zeit für mich?

Beim Vorwärtsfahren kriegt die Lenkung nur ganz leicht einen Schlag und das Auto zieht ganz leicht nach rechts,aber wie gesagt unwesentlich.Ein Geräusch ist dabei nicht wahrzunehmen,wie gesagt nur beim Rückwärtsfahren kracht es ein bißchen.Gestern hab ich festgestellt,eher gesagt ein Kumpel von mir,das dabei ganz leicht sogar das Rad wackelt,aber laut den Opelanern ist ja alles in Ordnung..........(PS:ja,das Rad ist richtig festgezogen)

Hallo vinter,
    dein Problem kommt mir recht bekannt vor:

Es kam bei mir innerhalb eines Monats, wurde bei jeder Fahrt immer etwas lauter. Ich höre das Knacken immer in den Kurven. Hört sich so an: Klackklack - Klackklack, ist ein "drehendes" Geräusch. Mal lauter mal leiser.
    Wenn ich etwas schneller fahre (90-120) vibriert mein Lenkrad. Bei niederigerer Geschwindigkeit oder über 130 merke ich dann wieder nichts.
    Wenn ich bremse rüttelt mein Lenkrad ordentlich (wie bei einem defekten Bremszylinder) und der Wagen zieht zur Seite.

Die Lösung habe ich recht schnell gefunden, es ist bei mir die Antriebswelle auf der Beifahrerseite. Meine Antriebswelle hat solch starken Spielraum das ich sie schon mit der Hand bewegen kann! Guck mal bei dir ob das auch der Fall ist.
    Warum ich sie nur in den Kurven höre? Durch den vorhanden Spielraum schwenkt sie in den Kurven durch die Fliehkraft zur Seite und schlägt an.

Die muss gewechselt werden.
    Falls es bei dir auch der Fall ist, vergess nicht darauf zu achten das die neue Antriebswelle auch ABS hat (oder nicht, je nachdem ob dein Wagen über ABS verfügt).

Gruss

Hi,auch bei mir ist Opel endlich fündig geworden,nachdem ich den Meister heute morgen noch mal richtig genervt habe.Mein Klacken/Knallen kommt von der Lenkung,und zwar hat die untere Lenkung zu viel Spiel.Daher das rucken beim bremsen.Kostenpunkt:nur Material pro Seite ca.250 Euro,sprich 500 Schleifen für beide Seiten,wenn das kein Wort zum Sonntag ist.Aber einen Vorteil hat es,es kann nichts passieren beim fahren,muß also nicht augenblicklich behoben werden,nur auf die Lange Bahn schieben sollte man es auch nicht.Euch allen schöne Feiertage.

Moin,
    das hört sich ja mal gut(endlich noch n Tip) schlecht(fürn Geldbeutel an)

Kann da wirklich nichts passieren?
    Hab das dann sicherlich auch,denke ich mal!
    Knallen/Klacken beim Bremsen und Lenkrad zucken und rappeln so wie du!

Wie messen die das denn ob die Lenkung zuviel Spiel hat,ist das ein langer Akt oder geht das Recht flott?
    Würde meine lenkung dann auch mal testen lassen!

@Huutsch
    das werde ich auch mal checken,danke für den Tip!

Hallo Vinter
    Berichte mal, was beim Antriebswellen und Lenkungscheck herauskam..
    Bin aber nach wie vor der Meinung dass das Knallen von den Sätteln kommt und normal ist. Ich habe extra noch mal mit meinem (alten) Meister gesprochen, der war der gleichen Meinung und wundert sich, dass das "Dein" Autohaus nicht weiß.

App. Ich habe mal darauf geachtet und siehe, auch bei meinem Rekord e von 77 knallen die Sättel zuweilen und das spüre ich auch ein bißchen im Lenkrad. Wenn die Lenkung zu viel Spiel hätte, würde er schwammig fahren.
    Tut er das?
    Such Dir mal einen älteren Meister der Ahnung von älteren Modellen hat. Sonst rep. die Dir irgendwas, nur damit Du zufrieden bist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!