Toll, dann haben wir ja Gesprächsstoff für einige Jahre... :D.
Das mit dem Feinwuchten und ggf. erleichtern sehe ich bei den Kolbengeschwindigkeiten genau so.
Wie kamst du gerade auf 7300 U/min?
Auf welche Verdichtung kommst du und vor allem mit welchen Kolben?
Zum Zylinderkopf ist ja eigentlich bloß wichtig was maximal an Ventilquerschnitt machbar ist oder? Die Kanäle, Ansaugbrücke und Drosselklappenteile werden dann ja einfach Trichterförmig nach oben größer.
Das mit der Nocke über 300 Grad Öffnungswinkel kann ich mir schwer vorstellen, ich hab aber auch noch kein Erfahrung dahingehend
Das mit der Schwungscheibe habe ich auch schon festgestellt. Bei der Erleichterung des Schwungrades wäre ich allerdings vorsichtig, weil das C20NE Schwungrad ja schon wesentlich leichter ist als das 2 Massen Schwungad vom x22xe.
Hat der Block den du verwendest auch Ausgleichswellen gehabt?