Beiträge von TopSpeeedy

    ..irgendwie komm ich nicht weiter.
    Kann mir jemand sagen, ob ich ein beiliebiges ABS Steuergerät nehmen kann, wenn ich LET drin hab und auch LET ABS Block verbaut habe ... oder muss es auch LET sein...


    oder


    spielt es keine Rolle welchen BLOCK ich genommen hätte, trotz LET Motor ...


    Dank Euch..


    Hey wäre COOL !!
    Komme aus Richtung Frankfurt, ca. 30km von mir weg.
    ..geb Dir meine Nr. per PN
    Bis dann.. ;)


    Hey kannst Du einen empfehlen ??? Kommst aus meiner Gegend ... Danke :)

    kann jemand jemanden empfehlen, der UNI Töpfe anbietet, die die dB Werte einigermaßen einhalten und vielleicht beim TÜV eingetragen werden.
    Hab bis dato nix gescheites gefunden und bau mir jetzt meine Anlage selbst... Danke :]

    ..aha, also wenn ich die Unebenheiten wie z.B. Punktschweißnähte unsichtbar verschließen möchte, gehe ich da mit Zinn ran, schmiere dann evtl. FERTAN drauf, lasse es trocknen, wische den überschuß gründlich mit WASSER ?? weg und verschließe alles mit epoxy-grund...
    ..brach also dann keinen Rostschutzmittel draufsprühen..??..


    Wann muß ich lacken, Zeitnah, oder kann ich ggfl. paar Monate so stehen lassen ?? ..


    ..ach so, und womit behandle ich die Blechüberlappungen, gibt es da eine elastiches Masse, die man verwenden kann..
    ..und wenn ja, kommt diese vor oder nach der FERTAN Behandlung..


    ..meine es irgend wo schon gesehen zu haben..


    Danke Euch :tongue:

    ..vielleicht ne dumme Frage ( für Kenner bestimmt :wink: ) aber möchte wissen, welche Reinfolge richtig ist ..., damit ich nix falsches mach :stance:



    - Karosserieteil blankschleifen
    - Roststellen etweder ausschneiden und neu anschweißen oder entrosten ( wenn es noch geht )
    - dann mit FERTAN oder anderen Rostumwandler behandeln
    - und erst dann verzinnen ???


    oder umgekehrt ???


    - dann mit Rostschutzmittel behandeln
    - und dann Füllern ....anschließend lacken ...


    BITTE um Rückinfos, besten Dank :tongue:

    Hab folgendes gelesen: "zitat"


    ... Ungeschützte Eisen- und Stahlteile werden durch
    Luftfeuchtigkeit und Sauerstoff angegriffen. Dadurch
    bildet sich Rost. TANNOX stoppt diese in der Anfangsphase optisch noch nicht erkennbare Korrosion durch Bildung einer schwarzen Reaktionsschicht.
    Dadurch ist gewährleistet, daß später unter dem Schutzfilm keine weitere Korrosion mehr stattfindet.
    Die aufgetrocknete Schutzschicht ist kratzfest,
    blättert nicht ab und wirkt bei 2-maligem Auftrag sogar über Jahre!

    TANNOX macht selbst schwer entfernbaren, festsitzenden Rost inaktiv und verbessert die Haftung des Deckanstrichs. TANNOX ist im übrigen geradezu ideal als schnell und leicht zu verarbeitender Rostschutz bis zur endgültigen Lackierung.
    TANNOX ist nicht giftig, enthält keine Schwermetalle und ist äußerst sparsam im Verbrauch....


    oder hier


    ...KLICK ...



    Hat jemand außer von FERTAN auch andere Produkte ausprobiert ?? :kratz:


    Wie z.B.:
    - Brunox
    - Nigrin
    - Wekem
    - Tannox von Kluthe


    Hab meine Frontpartie auch schon blank und müsste jetzt schnell behandeln...

    ..mich beschäftigt die Frage ob "18 Zoll" am D nicht zu wuchtig ausschaut ? Hab hier im Forum gestöbert aber leider weder auf infos noch auf Bilder gestoßen !


    ..dann wäre noch ne weitere Frage, wenn schon 18-er, dann mit welchen Reifen um möglichst wenig an den Radkästen rum zu machen..


    ..über BILDER und INFOS wäre ich dankbar.. :wink:


    Adios :tongue: