Auspuffanlage selber bauen

  • #11

    Bei den Fortex-Anlagen wird der Minderer (ca. 30cm lang) in das Endrohr des Endtopfs eingeschlagen! :rollin:


    Den bekommst du nicht wieder raus! 8o

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #13

    ...und abgesehen von dem dB Wert, kann man ohne weiteres ein Y Stück einbauen und 2 Endschalldämpfer verbauen.
    Wenn die Radmulde weg ist, müsste es ja genug Platz vorhanden sein, ode ???


    Hatte gedacht, wenn man das Y Stück nach dem Mitteltopf einsetzt, dann müsste der dB Wert ja okay sein ???


    Weiterhin möchte ich fragen, ob die TÜV Gemeinde wohl jede "selbst" gebaute Anlage abnimmt, wie sind da Eure Erfahrungen ???


    Wie ist das eigentlich mit nem 200 Zellen Kat, hat dieser eine ABE oder folgt hier eine Einzelabnahme ???

    ..es kommt auf die inneren Werte an.. :evil:

  • #14

    kann jemand jemanden empfehlen, der UNI Töpfe anbietet, die die dB Werte einigermaßen einhalten und vielleicht beim TÜV eingetragen werden.
    Hab bis dato nix gescheites gefunden und bau mir jetzt meine Anlage selbst... Danke :]

    ..es kommt auf die inneren Werte an.. :evil:

  • #15


    Eingetragen ist ja gut und schön, aber wenn sie dich anhalten und sagen das nicht erlaubt und nen Gutachter bestätigt das, dann kannst mit der Eintragung auch nix anfangen.[SCHILD=15]brummbrumm[/SCHILD]

    Kaufen kann jeder...

  • #16

    Wieso geht ihr nicht zu einem Auspuffbauer und sagt ihm was ihr wollt dann baut er euch das und den TÜV hat er auch im Haus. Wieso so Basteleien anfangen !?

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #18


    Hey kannst Du einen empfehlen ??? Kommst aus meiner Gegend ... Danke :)

    ..es kommt auf die inneren Werte an.. :evil:

  • #19

    Sagen wir ich kenne 4 Adressen. Am Donnerstag habe ich bei einem davon nen Termin. Falls du also Zeit hast kannst ja mit kommen und dir das ganze anschauen.


    Wie weit wohnst du von mir weg bzw aus welcher Richtung ? Ich habe einen Richtung Frankfurt und Richtung Stuttgart. Sind beide von mir aus gleich weit weg. Die anderen zwei haben mir keine guten Angebote gemacht. Die sind aber näher dran. Kommt halt drauf an was du gebaut haben willst und wo du her kommst.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #20


    Hey wäre COOL !!
    Komme aus Richtung Frankfurt, ca. 30km von mir weg.
    ..geb Dir meine Nr. per PN
    Bis dann.. ;)

    ..es kommt auf die inneren Werte an.. :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!