Beiträge von MPC

    Grüß dich,


    hört sich ein wenig nach "Verstopfung" an ... habe das gleiche Problem gehabt im Vorjahr, das ruckeln ging bei mir jedoch garnicht weg, konnte kaum normal fahren.


    Fehlerquelle waren dann abgebrochene Wabenstücke aus dem Katalysator (verrostetes Gedöns).
    Hatte meine komplette Auspuffanlage verstopft und der Motor hatte somit keine richtige Kompression aufbauen können...hab dann einfach einen neuen dran und alles läuft bis heute super!!


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)


    Gruß


    Marvin

    Ich würde spontan auch auf die Schubabschaltung wie KadettESau sagt tippen ... habe nämlich das gleiche Problem im kalten Zustand...ich weiß nicht genau aber könnte man in solch einem Fall auch das Steuergerät auslesen um dort eine Fehlerquelle zu ermitteln? ?(

    Wo wir gerade beim Thema sind ... ich muss mir demnächst auch ein neues einbauen hab nur leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll - kann mir jemand Informationen dazu zukommen lassen oder Tipps geben wie ich das am besten anstelle?


    Besten Dank im voraus

    Grüß dich,


    Zum Schutz der Reifen empfehle ich alle paar Wochen das Auto einige Zentimeter hin und her zu schieben damit sich keine Rundstellen in den Reifen bilden.


    Ich mache das mit meinem auch so jedoch aus Faulheit nur alle paar Monate :D


    Es genügt außerdem wenn du ein Fenster einen kleinen Spalt öffnest damit die Luft im Fahrzeuginnenraum zirkulieren kann (Schimmelbildung)


    Wenn du das Fahrzeug dann abstellst nur einen Gang einlegen und KEINE Handbremse anlegen da diese sich auf Dauer festziehen und du dann Probleme beim lösen im Frühjahr haben wirst.


    Ich hoffe ich konnte dir Helfen !!


    Mit bestem Gruß


    Marvin

    Kadett C16NZ Höchstgeschwindigkeit laut Analogtacho 205km/h - wird aber sehr ungemütlich bei solchen Drehzahlen.


    Kadett 13NB (Vergaser) Höchstgeschwindigkeit laut Analogtacho 190km/h ... jedoch wurden bei Bergabfahrten auf der Autobahn schon die 205km/h erreicht !!