Kadett im Schnee
Beiträge von MPC
-
-
Grüß dich,
Heizmatten unter die normalen Sitzbezüge ?? Habe damit leider nicht so viel am Hut aber geht das einfach so ?? Nicht dass dir da was "unterm Arsch" wegschmort
-
Grüß dich,
habe das selbe Problem beim E-Kadett, es rassselt jedoch bei jeder erdenklichen Drehzahl ... man hat mir gesagt es wäre der Luftmengenmesser vorne im Luftfilteransatz, es handele sich hierbei um ein Plastikstück was auf Dauer locker wird, um das rasseln zu beseitigen musst du jedoch den kompletten Satz dann wechseln.
Hoffe ich konnte helfen
Gruß
Marvin
-
Grüß dich
Ich kenne das Problem von einem E30 BMW - damals hat der "gelbe Engel" eine der zuständigen Sicherungen entfernt, dann ließ er das Fahrzeug starten, sobald erste STartgeräusche ertönen die Sicherung wieder langsam einstecken, dann ging der Motor auf einmal an - könnte also somit an einer zu hohen Spritzufuhr liegen ??!!
Gruß
Marvin
-
Grüß dich
ist ein allgemeines E-Kadett Problem wie ich feststellen musste, scheint irgendein Element im Thermostat zu sein dass bei der kalten Jahreszeit verrückt spielt, der Wagen wuird trotzdem wie immer warm und verkühlt dir nicht ( auch wenn es vlt. die Anzeige sagt ) ... im Prinzip ist jedes Fahrzeug nach ca. 20km komplett warmgefahren, anhand der warmen heizung kannst du jedoch auch feststellen wie und wann der Motor heiß wird/ist.
-
Grüß dich,
ich weiß nicht ob es hilft aber ich würde mal die Kontakte vom Starter mit Kriechöl einsprühen ( am besten WD40 ) - nicht viel, nur ganz kurz einen kleinen pumper das reicht schon aus, bei mir hat es geholfen
Gruß
Marvin
-
Grüß dich,
Der Small-Block Motor ist ein in der Regel vorkommender Hubraumkleinerer Motor, unterscheidet sich in der Hauptsache nicht durch die Hubraumgröße, sondern durch die Abmessungen des Motorblocks und den damit zur Verfügung stehenden Raum für die Brennräume.
Es gibt Small-Block-Motoren mit 7 Litern Hubraum (Chevrolet Corvette Z06) aber auch Big-Block-Motoren mit 5,9 Litern Hubraum. (Bohrung meist kleiner 4 inch)
Die Small und Big-Block Motoren stammen aus der Ideenschmiede der Fahrzeughäußser Ford und General Motors (Opel, Chevrolet, etc)...somit auch noch ein hauseigenes Produkt
Kurz gesagt definiert ein Small oder Big-Block Motor lediglich das Volumen der Brennräume - sowohl Small als auch Big-Block Motoren können kleinere oder größere Mengen an Sprit bzw. Brennmaterial aufnehmen.
Hoffe das hilft dir weiter...
Gruß Marvin
-
Ja mag sein das wie du manche drauf stehen mögen abe rich persönlich finde es eine Art "Zerstörung" der Auto-Geschichte
-
An einen Digitaltacho habe ich auch schon gedacht, jedoch würde ich gerne meine Analogen Instrumente behalten, orgendwie so ein angenehmer Flair...^^
-
Hallo liebe Kadett Gemeinde...
der Neuling hat mal wieder ein Problemchen dass er gerne mit gleichgesinnten teilen möchte höhö
...
Wie allgemein bekannt, ist beim E-Kadett ein Kilometerzähler ohne Hundertausenderstelle ( 100.000 ) verbaut was mich schon ziemlich traurig macht, da man den Originalkilometerstand somit nicht richtig deuten kann.
Meiner ist nun bei originalen 80.000km angekommen und in den nächsten Jahren folgen dann irgendwann die 100.000,die ich auch gerne dann angezeigt bekommen möchte ( ansonsten gehts nämlich wieder von vorne los -.- ) Meine Frage an euch : Besteht die Möglichkeit einen Kilometerzähler einzubauen der mir eine 6. Stelle anzeigt ? Gibt es eine Firma oder Privatpersonen die so etwas machen?
Besteht die Möglichkeit überhaupt ??
Oder hat vielleicht jemand von euch schon einen Umbau unternommen??
Vielen Dank im voraus