schau mal hier in Quadrath-Ichendorf im alten Panzerwerk nach.
Der Norbert hat mir damals auch meinen Vectra wieder fit gemacht als mir das Getriebe um die Ohren geflogen ist.
Beiträge von MW.Sec
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Zitat
Original von Steffes
@GreenE30: Der Astra hat die scherenmechanik drinne.Das Cabrio auch, zumindest meins.
Meine gingen auch so schwer. Ich hab 1X das ganze alte Fett runtergewaschen und neu eingefettet. Dann die Dichtungen alle vom Grünspan befreit und in Silikonöl eingelegt und nach 3 Tagen wieder sauber gemacht.
Die gehen jetzt so leicht, das man meint man könnte die auch mit den Händen rauf und runter schieben.
Achja die Dichtung an der Scheibenfläche nur mit Hirschtalg/Talkum machen, ansonsten schmierts.
Aber die kann den effekt eigentlich nicht auslösen, soviel druck kann die nicht aufbauen.
Ich tippe eher auf die Führung vorne am Steg oder hinten die im Verdeck. -
ich nehme immer die vom Ebay-Händler Herko de deren Webseite ist unter http://www.carparts-online.de zu finden.
Die sind jedoch direkt mit FFB, können aber auch anders angesteuert werden. -
Über ATu brauchen wir gar net erst zu diskutieren, meine Meinung dazu bleibt :ahhhh:
Versuch es doch erstmal selber auszulesen.
Ist wohl erstmal das einfachste, bevor du an die Massverbindungen dran gehst.Hast du zufällig nen Stecker vertauscht???
nen Kumpel hatte das bei seine Jetta16V auch gemacht. der hatte oberen und unteren Thermoschalter vertauscht und das ergeniss war das der Lief wie nüsse. Hat den dann für nen Euro an nen anderen Kumpel verkauft, der hat sich dann gefreut. -
was kann denn da noch für ne Farbe ausm Auspuff kommen???
höchstens noch schwarz von verbranntem Öl. -
deshalb hab ich ja auch geschrieben, das du das alles auch am Zündschloss anschließen kannst. da wird die Kl.15 schließlich erzeugt und die KL. 30 liegt da auch als dickes Kabel.
Dickere gibts im ganzen Auto nicht. -
Findest du alles hinter dem Sicherungskasten. Ich würde dann wenn du eh schon neue Sicherungskästen machen willst die dicken Leitungen nehmen.
Du kjannst das ganze auch direkt am Zündschloss abgreifen. -
Aslo bei welchen die bei My-Hammer kein offizielles Gebot abgeben wäre ich sehr vorsichtig. Vorallem ist das Betrug, wenn der sich mal die AGB´s bei My-Hammer durchgelesen hätte wüsste der das auch.
Ich bekomme bei sowas immer nen dicken Hals, die machen uns den Markt Kaputt und die meisten gehen dann hin und erhöhen dann den Betrag der gezahlt werden sollte einfach ohne Absprache, weil du dein Auto ja wieder haben willst.
Ich Arbeite ja auch über My-Hammer, aber sowas würde mir nicht einfallen, weil die Plattform ja auch davon lebt, das wir Betriebe auch gebühren für angenommene Arbeiten entrichten müssen.
Solche Leute sollte man direkt bei My-Hammer anpfeiffen, das die direkt aus der Plattform rausfliegen.
Ich werde das jetzt nicht machen, das sollten die Kunden erledigen.Du warst das doch dessen Scheibe hinten durchhing oder????
Ich frag morgen mal den Sattler, der seine Karre bei mir in der Halle fertig macht, was das sein könnte und ob er sich das dann mal ansehen könnte, wenn du bereit wärst mit dem Wagen mal nach Essen zu kommen. -
da hat der dich aber übern Leisten gezogen.
Ich hab für ne nagelneue 100A mit versand 79€ bezahlt. -
Wir meinten eigentlich eher die umgebaute Riemenscheibe. Die hat nen bestimmtes Drehmoment, mit dem die angezogen werden muss.
Wenn die neu war würde ich mich an deiner Stelle hüten die zu zerlegen, da iss ja noch Garantie drauf. Die ist dann Flöten.
Wobei, wenn der Händler das genau nimmt ist die schon dann Flöten, wenn man die Riemenscheibe austauscht.Ich tippe darauf, das sich durch das zu feste anziehen das Lager zerlegt hat und dadurch hat das nen Kurzen in der Lima gegeben.