Beiträge von KaDeTt GsI

    Mein lieber Scholli. Der sah von aussen ja echt noch fit aus. Aber unter dem Teppich wirds echt hart. Aber du scahffst das schon und immer fleißig Bilderlein posten und ja nicht huddeln !


    Gruß

    Also langlebig ist er fast wie jeder andre 8V Motor von Opel. Leistung und Verbrauch sind dann wieder was andres. Lohnen würd sich das ganze nicht finde ich. Da du die ganze Achse etc tauschen musst dafür !


    Dann lieber nen C16SE !

    Wenn er sagt, dass bei 5000 U/min beim Kupplung treten bzw schalten der Motor ausging ohne vorher Anzeichen bzw Geräusche machen würde ich erstmal den Fehler beim Getriebe bzw der Kupplung zu suchen. Wenn diese nicht mehr Trennt oder ausversehen 2 Gänge drin sind blockirt natürlich alles !


    Deswegen lieber richtig schauen bevor ihr den Motor tauscht und dann merkt dass der andre sich auch nicht drehen lässt aber ich glaub dafür isses schon zu spät. Ist bestimmt schon getauscht !


    Gruß

    Ja aber erst morgen ! Bin momentan nicht zuhause !


    Eugen Trost ist ein rießiger Teilehandel ! Dort kannste hin und du bekommst fast alles dort. Lack, Karosserieteile, Inspektionsteile, Abgasanlage, Schhlauchverbinder, Werkzeug(wagen), Anhänngerkupplungen, Kupplungen, Motoren und und und !


    @ Black,


    haste schonmal hinter die Stossstange gesehen bei dir? Also von unten rein? Weiter nach oben oder nach links geht leider nicht weil dann der Rahmen oder das Lufteitblech im weg ist. Nach oben wärs noch gegangen aber 1 cm weiter in die Mitte und ich hätt den Schlauch nicht mehr draufbekommen !


    Zumal der Luftfilterkasten ja auch im Radhaus sitzt !

    Ja, wieder aus der Dose !


    Werde langsam zum Profi :D Allerdings kannste das auch nur bei "kleinteilen" nehmen. Eine Tür oder Motorhaube würde ich so nie lackieren !


    Den Lack kauf ich immer im Zubehörhandel "TROST". Die mischen den immer extra an. Dazu gibts dann noch einen Keilförmigen Sprühkopf mit dem das echt super geht. Allerdings hab ich (mit Rabatt) für 2 Dosen Lack und 2 Dosen Klarlack knapp 80 Euro gezahlt !


    @ stufenheck....ich weiss ;)


    Meiner war von dem B2 Filterkit von Sandtler übrig ;)


    Gruß


    EDIT: Der Lufteinlass is wie bei dir nicht zur optik da sondern sorgt komplett für den frischen Atem der Maschine ;)

    So alles wieder Tutti frutti,


    vorhin kurze Runde gefahren. Leider ohne den K&N wieder richtig leiste aber da lass ich mir noch was einfallen !


    Hier mal Bilders !


    Das orignale 16V Logo ist viel größer als das was ich vom Xmaster hatte. Das kleine hatte mir zwar etwas besser gefallen aber so isses wenigstens orignial :D


    Gruß


    Biste dir sicher dass der Motor fest ist?? Nicht dass ausversehen 2 Gänge drin sind oder das Ausrücklager sich aufgelöst hat? So schnell wird der Motor nicht fest. Entweder hätte es nen schalg geben müssen weil was abgerissen ist oder er hätte vorher schon Geräsche machen müssen mit haufen Ölverbrauch !


    Gruß

    Das Problem ist halt auch immer dass sowas bei leichter Belastung auffällt. Im 1. fährst du meistens los und dann kommt der Motor nicht mehr in den Bereich der Leerlaufdrehzahl. Ausser beim Rückwärtsfahren und beim einlegen des 1. Ganges merkste sowas !


    Entweder Falschluft oder Leerlaufregeler !