So gibt ma wieder bissl was neues. Habe de Wagen erstmal Grundgereinigt. Bei genauer betrachtung war der Lack die reisnte Katastrophe. Dachte erst: oh so ein schönes grün...so schööööön..." aber als dann die ersten Sonnenstrahlen kamen, kam das grauen! Da waren kratzer drin...WAHNSINN!! 18 Jahre Waschstraße und kein einziges mal Polieren. Da verwette ich meinen Arsch drauf. Über die gesamte Karre diese längskratzer von den Bürsten. Habe dann angefangen den wagen zu waschen. Als nächstes dann mit "Sonax Lackreiniger" die komplette karre Poliert. Alles schön mit liebe und Handarbeit. Nach dem auftragen alles schön mit Mikrofaser poliert. Sah schonmal super aus und gab einen schönen Tiefenglanz. Danach dann mit Lackversiegelung und Nanopartikeldingsbums alles schön wieder eingerieben und Poliert. Jetzt ist der Lack wieder arschglatt, hat keine Kratzer mehr und glänzt richtig schön! Also lob an opel das die so eine schöne Farbe damals im Programm hatten.
Desweiteren hab ich mal meine vorliebe fürs Polieren entdeckt! einmal vorher und nachher. Ist noch ein bisschen verbesserungsbedüftig!
An die Polierprofis: Habt ihr paar tips?
Vorher:
Nachher:
Gruß Jannik