Beiträge von KaDeTt GsI

    UNd das sowas von scheiss* aus sag ich dir... ich such mal n Bild raus wo mans sieht :D



    Hier noch ein Bild. Hier sieht man dass beim Hankook ganz oben die Felge noch über steht was bei den anderen beiden nicht der Fall ist !


    Unten der Uniroyal, dann der Toyo und ganz oben der Hankook...alle in 195/45 VR16


    Hay,


    ich komm wieder mit ner dummen Frage :D


    Bekomme die Tage n Satz schweller. Welche mit den originalen Haltern angebracht werden. So, nun muss ich die Halter ja irgendwie an die Karosse bekommen. Also Kleben. Weil Bohren etc möchte ich nicht ! Lieber fahr ich ohne !


    An den Schweller aussenseiten, würde ich diese Halter am liebsten mit Scheibenkleber befestigen. Haftprimer drunter und die Dinger ankleben. Sollte auch normalerweise halten weil die Schweller sind ja nicht schwer. Am "Unterboden" möchte ich die gerne mit diesen Plastiknieten (welche auch in die Radlaufabdeckungen kommen) befestigen. Habe da aus Zufall im Saab Regel Gummis gefunden welche genau das Loch haben, damit ich das Gummi am Unterboden befestigen könnte und dort grad die Nieten durchdrücken könnte. Würde auch bombenfest halten.


    Jetzt zu meiner Frage wegen eurem Sikaflex ! Brauch das Zeugs denn eine Grundierung oder einen Haftprimer?? Weil am Unterboden sprich dem Schweller ist Steinschlagschutz und da würde ichs gerne draufkleben. Oder müsste ich nur das zeugs draufmachen, den Halter drandrücken und trocknen lassen??


    Gruß


    EDIT: Sieht das Zeugs so aus?? http://cgi.ebay.de/Sikaflex-22…toffe?hash=item230563ce7b

    Du meinst, die die Verbindungsstange vom Stabi zum Qzerlenker wo diese Hülste über der Schraube ist??


    Schau ich gleich mal nach !


    Gruß


    EDIT:


    Eben schnell nachgesehen. Also alles an seinem Platz wos hin soll. Nichts abgebrochen, verbogen ausgeschlagen.


    Aber nun halt die Vermutung dass es eins der Lager ist. Denke ich werd mir paar neue Querlenker kaufen und dort alles mit PU Buchsen machen und fertig !


    Gruß

    Ich weiss, auch versucht nur von der Seite erst recht keine Chance ! Weil der Wulst in der Felge auf der Rückseit sehr hoch ist und der Reifen nie darüber gerutscht is trotz 2 Montiereinsen und einen niederhalter. Naja mach nun jeden Tag einen Reifen und dannklappt das schon.


    Hier mal Bilder zum Unterscheid der Reifen !


    Sodale !


    Gestern mal n Reifen montiert. Hier sieht man schön den Breitenunterschied trotz gleicher Größe....


    Mach jetzt jeden Tag einen weil bis die Sommerreifen kommen dauerts ja noch etwas ;)


    Vorhin noch schnell meine Lippe wieder eingeklebt weil die aht sich etwas gelöst und mein Kühlrgrill wurd dann gleich noch abgeholt....


    Aber eine Frage beschäftigt mich noch. Was sind die 2 -3 heissesten Monate im Jahr??


    Gruß


    Also Domlager schließe ich aus, da alles was die Feder angeht neu ist. Traggelenk war noch okay und wurde mit neuer Mutter und Splint festgemacht. Stabistange ist schon drin seit der Motor drin ist. Ist erst seit paar Wochen so.


    Ich vermute auch entweder das Lager was mit der großen Schraube durch den Rahmen geht oder eben das Gummilager was du sagst.


    Wenn, dann würde ich gerne alles mit PU Buchsen neu machen da jeder davon schwärmt. Wo bekomme ich gute her??


    Gruß