Kadett GSi 16V Cabrio - Modern Line!

  • #471

    Hat für mich ganze zwei Vorteile. Zum einen wird der Ansaugtrakt nicht mehr durch das überschüssige Öl verschmutzt was über die Nockenwellengehäusentlüftung dort hingelangt und zweitens ist dieser Anschluss nicht mehr im Weg von meiner Domstrebe. Dadurch, dass der Motor auch arbeitet schleift der Schlauch an der Innenseite der Motorhaube, das wäre auch noch beseitigt. Die Nockenwellengehäuseentlüftung wird mit einem kleinen Entlüftungsfilter ausgestattet und später eventuell mit einem kleinen Ölcatchtank.


    Auf folgendem Bild sieht man wie eng es sonst ist.


    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #474

    Na dann kuck ich mir das mal live bei dir an, aber sind ja eh falsche Beläge die ich bekommen habe.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #476

    Du meinst den Keil? Ja, der fehlt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #477

    Genau das Problem habe ich auch. dass der Entlüftungsschlauch an der Motorhaube schleift !


    Wo hast du die DK "bearbeiten" lassen???


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #478

    Martin (cyrusmh) hat für mich den Anschluss entfernt und dicht gemacht. Erst wollte ich eine Drosselklappe vom C20LET verwenden, weil diese Drosselklappen den Anschluss nicht haben. Da der C20LET aber die Motronic M2.7 mit einem Drosselklappenpotentiometer hat kann man diese Drosselklappe nicht am C20XE mit Motronic M2.5 verwenden.
    Martin meinte dann zu mir, dass er mal versucht das umzubauen und es hat auch geklappt. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #479

    Heute hab ich meine Bremsscheiben vom Wärmebehandeln wiedergeholt und hab dann auch noch ein Wahnsinns 5€-Schnäppchen für 2 kleine K&N Entlüftungsfilter gemacht, die in dem Laden noch rumlagen. Hab leider vergessen Bilder zu machen, aber an den Scheiben sieht man ja eh keine Veränderung.


    Die richtigen Bremsbeläge sind nun auch auf dem Weg zu mir.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #480

    Am Donnerstag war ich mal wieder in Hannover bzw. Garbsen und hab was schönes vom Frank bzw. GEMA Motorsport mitgebracht. Mein Getriebe für die Saison 2010. Aus einem F20 4x4 und einem F20 2WD wurde ein F20 CR3.74 im 2WD Gehäuse gemacht und das Getriebe wurde überholt und komplett neu abgedichtet. :)


    Und nachher gehts los nach Potsdam schöne Sommerschuhe für die Diesellok holen. ;)

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!