Der Z16SE is ein 8V. Gleicher wie C16NZ nur mit deiner MPI-Anlage. Desswegen die 85 PS.
Meiner Meinung nach eher eine G-Hilfe als ein Auto.
Da ist das mindeste ein Z16XE.
Das beste währe aber der G OPC. Der gefällt mir eig am besten.
Gruß
Der Z16SE is ein 8V. Gleicher wie C16NZ nur mit deiner MPI-Anlage. Desswegen die 85 PS.
Meiner Meinung nach eher eine G-Hilfe als ein Auto.
Da ist das mindeste ein Z16XE.
Das beste währe aber der G OPC. Der gefällt mir eig am besten.
Gruß
Würd mal auf die Schaltung tippen. Evtl mal einstellen. Vlt kommst du ausversehen in den 5. Gang und nicht in den 3.
Gruß
So, gestern die Schaltumlenkung eingebaut. Einbau war die reinste Katastrophe. Da hat garnix gepasst. Aber nur isse drin und muss sagen: SOWAS GEILES HABSCH NOCH NIE GEHABT !!
Der Weg is sowas von Mega kurz. Da merkst keinen Leerlauf mehr und kaum hast den Hebel in der Hand is schon der nächste Gang drin
Warte nur noch auf meine Anlage und dann gehts zum TÜV. Danach mus endlich die Karosse dran. Der Rost krabbelt langsam den Radlauf hoch :shoot:
Gruß
EDIT:
Heute ist die Edelstahlanlage gekommen. Nur wie ich es erwartet habe, ist es eine für den CC und nicht für das Stufenheck :stance: :stance: Habs mir noch gedacht. Hoffe nur dass der Verkäufer die wieder zurücknimmet. Und von einem Stufenheck 16V steht auch nichts drin im Teilegutachten :stance:
Am Mo hat sich die Maschine fast noch in Luft aufgelöst bzw fast der Zahnriemen. Noch 5 km und es währe rum gewesen. Im Moment hab ich nur Pech mit dem Auto. Wer sich ein Stufenheck tunen will soll lieber die Finger weglassen. Die Teile für den Haufen sind rar und verdammt selten. :stance:. Vom teuren mal abgesehen :stance:
Ja das dachte ich mir
Lieber saugen statt blasen ist halt ne Sache dess betrachters ne
Ich bin erstmal mittm XE zufrieden dabei könnte er noch bissel agressiever werden.
UNd mal so zum Vergleich. LET geht natürluch mehr ab. Aber der Sound vom V6 isat durch nix zu ersetzen. Ausser durch V8 vlt
Gruß
Die Schrauben am Querlenker sind glaub ich ein großes Problem. Hab meine damals auch nicht rausbekommen. Eine Seite ging die andere war so fest, sodass sich sogar das Lager im inneren verdreht hatte. Aber ich bin ja gut drangekommen da ja die Maschine draussen war.
Ich finde 220 km/h mit nem Kadett eig nicht so lustig weil alles wackelt und vibriert und de XE geht bei 160 km/h und dann vollgas nochmal richtig vorwährts. Aber die kleinen Maschinen laufen echt nicht schlecht.
MIt dem C20NE wirst ne gute Wahl machen. Ist n starker und robuster Motor der nur sein Öl, Wasser will und ab und zu n Schläuchen oder Zündkerzen mehr nicht
Der XE ist da schon etwas hungrieger. Vorallem in Sachen Sprit. Bin noch nie unter 10 L gekommen
Gruß
Hay,
wasn das fürn Tacho??? Geschwindigkeit geht bis 250 km/h GSi 16V. Und die Drehzahl geht nur bis 7000 U/min wie bei allen anderen Tachos??
Aber V6 is scho geil. Hätt ich auch gern drin aber der Aufwand auf V6 umzubauen soll nich gerade leicht sein. Da würd ich lieber noch LET fahren.
Gruß
Weil die Ausstattung recht selten ist und die es nicht so oft gibt. Haten diese Woche grad nen Kadett da mit dieser Ausstattung. Echt top das ding.
Gruß
Also der C20NE is n guter Motor. Viele sagen auch dass der XE zu kämpfen hat gegen den NE.
Mein XE ist erstaunlich agil untenrum. Sogar im 5. Gang bei 60 km/h zieht er noch recht flott durch. Aber der NE ist da um einiges besser.
Aber mit dem XE bei 140 km/h auf der Bahn und dann vollgas is einfach geil wie der bei 4000U/min abgeht. Da hat der NE halt das Nachsehen.
Aber zur Sicherheit kannst du ja mal ne AU machen um so nach Falschluft zu suchen. Wie du es machst, muss ich dir ja nicht sagen als KFZ´ler
Gruß
Hay,
heute in der Werkstatt nach langem nen Kadett gehabt. Ich fahr das Ding in die Werstatt und denk mhhh 1.3 okay. Dachte es stand 1,3 S drauf. Mach die Haube auf guggt mich n Motor an und ich dachte wo kommst du denn her Sieht nicht wie ein 1,3 S aus. Okay, lauf nochmal hinten vorbei und es is kein 1,3 S sondern 1,8 S.
Sah aus wie am ersten Tag und so nen Motor hab ich noch nie gesehen. Und was isses? Ein E18NV. Sollte eig sehr selten sein.
Der Motor war trocken wie ne Unterhose und sah echt top aus. Auch das Öl und Wasser war in nem Top Zustand.
Hier mal paar Bilders.
Gruß
Also ich sag mal so. Das Wissen hat er ja oder der, der Ihm alles gemacht hat. Den Motor zu machen usw. Aber die Umsatzung der Arbeit ist ja sowas von grauenhaft.
Alles schnell schnell und doch nicht richtig.
Das geilste allerdings find ich die Kupplung wenn ich nur den Hintergrund von dem Teil wüsste
Gruß