Beiträge von KaDeTt GsI

    Hi,


    ne muss nicht undeding. Bei manchen 1,4er Kadetten war die Trommel vom GSi 2,0 8V drin und bei manchen die kleine Trommel.


    Und ich glaube nicht dass ein 13N (60PS) die gleiche Bremse hat wie ein C18NZ (90PS) also auch wenn du von 1,4 auf 1,6 umrüstet MUSST du die Bremse vom 1,6er nehmen da es sonst keinen Stempel gibt


    Gruß


    EDIT: X(

    Hi,


    @ Digga.


    Also: Der Motor von gabala läuft ja richtig weil das Loch nach der Lambdasonde ist. Aber bei der Au steckst du ja dein Schlauch hinten in den Auspuff ca. 30 cm rein desswegen erkennt er nicht das "Ende" dess Auspuffes nicht. Aber wenn ein Loch drin ist kann Luft in die Abgasanlage gelangen. Gambalas Motor läufe ja richtig nur durch das Loch gelang falschluft hinzu. Der Messkopf merkt das da er erkennt dass Sauerstoffüberschuss im Abgas ist also weiss er "Ah, Labdasonde defekt da zu viel Luft" Aber er weis nicht dass ein Loch im Auspuff ist und daher die Falschluft ist.


    UNd weil du sagst die Abgase gehen ja aus dem Loch und nicht Frischluft in das Loch sehs einfach als ein Naturwunder an weil es ist einfach so und ändern kannst du daran auch nix :P


    Gruß

    HI,


    kan 2fast4you nur zustimmen. Wenn er durch das Loch falschluft zieht is ja mehr Luft im Abgas enthalten und das merkt das Gerät. Und wenn dein CO stimmt liegt es nicht an der LS sondern ganz alleine an dem Loch.


    Desswegen hat einer auch ein Problem der in seinen Auspuff ein Loch bohrt dass das kondeswasser ablaufen kann.


    Gruß

    Hi,


    schilder erstmal was du willst. Du kansnt jeden Motor einbauen mit veränderung der Achsen, Bremsen, Kabelbäume, STG usw usw.


    Kadett passt alles 1:1


    Gruß

    Hi,


    @ Evil


    PN


    @ noeenz


    Ist halt eine Frage der Sicherheit. Logo wollte ich am Kadett nix schweissen aber wenns mal zum UNfall kommt. Oder wenn ich nur nen Laternenpfoten ramm is nicht gleich das Luftleitblech und Kühler hin sondern nur der Träger was wieder von Vorteil ist.


    Gruß

    Hi,


    also hab hier ne Auszug aus Wikipedia was sich auf den 16V bezieht und ich denke jeder der einen hat kann stolz drauf sein. Auch wenn man ihn schlachten muss wegen dem Typischen Opelgold


    Auszug:


    Noch zugelassene Fahrzeuge


    Die Gesamtzahl aller noch in Deutschland existierenden Kadett GSi 16V belief sich am 1. Januar 2005 auf 3313 Stück, am 1. Januar 2006 gab es in Deutschland noch 2507, am 1. Januar 2007 noch 1978 Exemplare.


    Und wegen deinem Kadett, schön original lassen auch wenns schwer fällt. Aber sieht schon böse aus. Würde mir das nicht antuen weil gibt doch noch etwas bessere aber wenn du das machst isses für uns immer wieder schön einen GSi fahren zu sehen und nicht auf dem Schrott.


    Weitere Bilder währen echt klasse.
    UNd noch viel Spass und Erfolg beim Umbau...


    Gruß

    Hi,


    ok. Das Ziehen und umlegen der Kanten überlass ich nem Profie :D gelackt wird er ja eh.


    Aber wie sieht es denn mit ABS aus? Den GSi den ich evtl hole der hat ABS. So da ich den Innenraumkabelbaum vom 1,4er nehme macht das nix. Müsste ich ja eigentlich nur den HBZ vom 16V ohne ABS nehmen und die 3/20 Minderer einbauen oder??


    Gruß