Beiträge von KaDeTt GsI

    Schau einfach mal drunter ob rostige Bremsleitungen, Ölverlust sollte bei 100.000 nicht stark sein....


    Wenn du den Kopf unten hast schau dir mal die Hohnspuren im Zylinder an ob oben ein grad is....ob der Kopf schon öfters geplant wurde und und und....


    Gruß

    Hi,


    also meiner hatte 250.000 km und wurde erst die Kopfdichtung gemacht und hatte auch die 6-Kantschrauben drin. Also ist schwer zu sagen....aber diese Torxschrauben gibt es noch nicht so lange....


    Gruß

    hi,


    @ 16V fahrer GENAU !!!


    P.S: Wir haben noch so alte Armeebestände auf LAger vlt is da ja noch so ein halter dabei. Kannst mir ja PN schreiben mit Motordaten und welchen Halter genau dann kann ich mal guggen....noch was, ich bekomme alles zum EK-Preis....also Anstatt 50 nur 30 Euro


    Gruß

    Hi,


    @ Tarx. Bei dir is das Gummi innen von den "höckern" abgerissen aber ich meinte den Rahmen auch Metall is vlt nich der Renner und reisst und ich weiss nicht ob das so toll is wenn die Schrauben abreissen und dein Motor hängt auf dem Boden. Ich würde mich acuh nie einen Zahnriemen bei eBäh kaufen.


    @ kloppy


    Wenn man günstig dran kommt is das auch gut. Kannst auch gute Sachen erwischen aber wenn ich sehe dass manche Bremsbeläge aus gespresstem Sand und Teer verkaufen geht mirs Messer im Sack (Hosensack) auf....


    Gruß


    EDIT: ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh manno. Ich muss schneller werden :stance:

    Hi, stimme den anderen zu.


    Kauf dir ein originales und hsat wieder für 150 - 200 tkm ruhe.
    Mein Bruder aht sich im eBay Querlenker gekauft für den TÜV. 2 Monate vorher eingebaut am TÜV meinte der Prüfer müssen gemacht haben sonst gibts kein TÜV. Also haben wir wieder welche gekauft....


    UNd der Chinaschrott is auch nicht so gut. Stell dir vor du fährst auf der Bahn bei 150 und der Motorhalter reisst ab bei nem Schlagloch....dann isser hin und das wegen einmalig 50 Euro...ich würds nich riskieren aber "GEIZ IS GEIL" !!!


    Gruß

    Hi,


    nein. Auch die Trommel hinten ist beim 2,0 größer als beim 1,6 !!!


    Dabei währe es vlt sinnvoller die vom 16V zu nehmen (Scheibe) da die vom 8V bissel "schwach" ist...


    Gruß

    Hi,


    also hinten und vorne solltest du die Bremsanlage vom 2,0 nehmen. Is ja logo.


    Wegen der Nocke. Hab ich auch gemacht allerdings beim C20NE. Nur ne Nocke bringt nicht so viel wie als wenn du n bearbeiteten Kopf und ne RAM hast.
    Also bei mir is jetzt dbilas 288° Nocke drin.
    Klar läuft im Stand etwas unrund aber is normal. Demnach verschiebt sich deine Leistungskurve auch nach oben also er zieht dann nicht mehr schön untenrum sondern erst weiter oben. Und dein Spirtverbrauch steigt auch so um die 1 - 2 Liter.


    Ein Kollege von mir hatte einen Ascona-C mit C20NE und 170 PS (fragt mich keiner was dran gemacht hat, bin nur 1 mal mitgefahren tag drauf war er Schrott) der hatte ne 302° Nocke drin und was weiss ich noch. Der lief im Stand 1700rpm dass er einigermaßen lief :D


    Gruß