und wo genau sitzt nun dieser Codierstecke, das manmal nachschauen könnte?
Beiträge von LCS
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Ich versteh zwar noch nicht ganz, was die Höhenverstellung mit der Entfernung des Fensters zur B-Säule zu tun hat, aber trotzdem danke, werds gleich mal ausprobieren.
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ich hab mein Kadett auch schon mit Fahrwerk gekauft. Wie tief er ist weiß ich auch, allerdings steht im Brief nicht, von welcher Marke es ist. Schreiben die Herrsteller zufälligerweise ihr Logo irgendwo ans Fahrwerk, dass man vielleicht mal nacfhgucken könnte?
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Türpappen runter: schon geschehen!
Dann erzähl mal, wie ich die Fensterheber weiter zum Fahrzeug hin einstellen soll. Ich weiß nur mehr hoch oder mehr runter. -
nicht das ich wüste... kann aber sein. Das ist aber die einzige Stelle, an dem was schiefes zu sehen ist.
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Hi,
auf der Beifahrerseite ist das Fenster absoult nicht in der Nähe der B-Säulendichtung. Auf der Fahrerseite liegt es schön dicht an. Kann ich das irgendwie ändern? Ich mein: B-Säule verschieben geht wohl schlecht, also an die Tür. Aber wie kann man die Tür einstellen? Wahrscheinlich garnicht oder? Kann natürlich sein, dass es halt verzogen ist und es nun immer so bleiben muss
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Danke für den nötigen Gedankenanstoss Ricoz. Ich hab das mit den Lüsterklemmen ausprobiert und es geht! War zwar zu Anfang etwas schwer, einen Knoten in diesen stabilen, dicken Draht zu bekommen, aber es hat letzendlich geklappt.
An dieser Stelle möchte ich doch noch einmal erwähnen, das dieses Forum einfach SUPER ist. Egal, was für ein verkorkstes oder verzwicktes Problem man hat, man bekommt immer eine gute Antwort oder eine gute Idee. -
daran hab ich auch schon gedacht. ICh hab ja noch ein alten Spanndraht und diesen kann ich ja wie gesagt nicht einfach mit dem gerissenen tauschen. Also könnte man nun bei dem noch heilen ein Stück abkneifen und ihn samt Grewindestück mit dem gerissenen verbinden. Frage: wie??? Ich glaube nicht, dass das so einfach per Lüsterklemme oder ähnliches wegen der hohen Spannung machbar ist.
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Da ja bald der Sommer kommt, wollte ich über Ostern meine neue Außenbespannung aufziehen. Gelassen ging ich also ans Werk, bis ich den hinteren Spanndraht an beiden Seiten festziehen wollte. Schraub also immer ein Stück, guck raus, guck ob auch alles hinkommt, geh rein, schraub andere Seite ein Stück, usw. Als es dann langsam etwas schwer wurde, es hinten aber noch lange nicht gereicht hat!, schraubte ich ohne jeden Hintergedanken weiter bis auf einmal...KNACK!!!... hä?...wie jetzt: knack???.... also Taschenlampe gezückt und siehe da: Der Spanndraht ist auf der linken Seite direkt an der Befestigungsschraube durchgerissen! Also das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Ich hab den wirklich noch nicht fest gehabt und ich hätte ihn auch schon noch ein gutes Stück weiter schrauebn müssen, damit hinten komplett dicht gewesen wäre. Mein Problem ist jetzt ja: Kann ich das irgendwie "flicken"? Den Spanndraht kann man ja EIN GLÜCK nicht einfach rausziehen und einen neuen reinlegen. Die Befestigungsschraube wieder ranlöten wird wohl beim nächsten mal festziehen wieder reissen. E-Schweißgerät kann man auch vergessen. Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt ist Schutzgas. Was meint ihr, könnte das dann halten? (hab kein Schutzgas sonst hätte ichs schon ausprobiert). Ich will nun wirklich wegen dieser Sch**** nicht die komplette Außenbespannung (die teuer Geld gekostet hat) wegwerfen müssen.
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hat nicht zufällig einer von euch ein Lenk-Gutachten oder ähnliches noch rumzuliegen, was man per eMail verschicken könnte? Wenn man sich bei Lenk eines besorgt kostet das ja auch weider 10,56€