-
-
-
#12 An der GSI Schürze war bei mir in der Mitte hinten ein eckiges Stück weg, weis
aber auch nicht ob es so original ist, jedenfalls habe ich eine verzinkte Lochplatte
(Baumarkt) besorgt diese dann über das Loch mit schönen M6 Schrauben fixiert
v2a damit es auch hält, dann in dem Steg 1 loch M6 gebohrt und wieder eine
schöne v2a schraube mit großen Unterlegscheiben v2a benutzt damit der Steg
auch bei hohen Geschwindigkeiten und Wind hält und nicht bricht.
Zwischen der Lochplatte und dem Stegkopf ist die Originallippe zu überbrücken
durch die Schraube, folgedessen sind es 4 Unterlegscheiben und gut 60mm Schraube
Habe von beiden Seiten ins GFK gebohrt damit es nicht platzen konnte.MfG
Tubrospeedy -
-
-
-
-
-
#16 also ich hab zu dem cup diffusor aus ebay ein teilegutachten dazu bekommen weil mit nem materialgutachten kommt man ja net weit...hab ihn aber no net montiert...des kommt erst diesen winter...
habt ihr vielleicht paar bilder wie er montiert ist an eurem auto?? gerne auch mehrere dann kann ich mir mal n bild davon machen...am besten wär ne gsi stossi mit dem diffusor m,it mittelsteg...hat ihn denn mittlerweile wer einegtragen??
wie hat es aus geschaut mitm üv und was hat es gekostet? -
-
#17 Hi
Ich habe bei meinem Kadett den Diffusor eingetragen. Sieht genauso aus wie die von Ebay. Ist von CCF Tuning einer Tuning Firma aus Polen und ist nur ein Prüfbericht dabei vom Material. In dem Gutachten steht nirgends etwas das der Diffusor fürn Kadett ist oder sonst ein Auto. Ich war erst hier in Frankfurt beim TÜV die haben Ihn nicht eingetragen bin dann nach Friedberg der hat Ihn gleich eingetragen ohne Probleme. Ich war aber erst vor dem Anbau da und habe gefragt ob er Ihn eintragen würde. Würde immer erst mal nachfragen, vor der Montage, falls es nicht klappt war die Arbeit umsonst. Hat nur die normalen Gebühren gekostet. Kommt halt immer auf den Prüfer an. Die haben auch ohne Probleme den bösen Blick von Mattig eingetragen und der bei uns hier wollte mich nach Berlin oder Hannover schicken wegen Lichttechnichem Gutachten. Da ist auch nur ein Prüfbericht dabei. Der in Friedberg ist mit dem Lichtprüfgerät davor gefahren und gut war es. Ich habe leider kein Foto deshalb kann ich keine Bilder zeigen. Werde aber nächste Woche Samstag mal welche machen und dann einstellen. Übringends die schwarze Leiste muß dran bleiben sieht sonst nichts aus mit den Löchern. Und bei dem Mittelsteg mußte ich ein Stück unterlegen ist aus Gfk gemacht sonst hätte ca. 1-1,5 cm gefehlt ist leider etwas zu kurz sonst geht der Difussor in der Mitte etwas nach oben und das sieht auch nichts aus. Falls jemand die eintragung fürn TÜV braucht kann ich gerne eine Kopie vom Schein oder Brief schicken. Gruß
Klaus
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!