Beiträge von Kadett_Fahrer

    Hallo
    Bin gerade am einbau meines Digialtachos beim 1.4er hab größtenteils nach der einbauanleitung hier ausm Download bereich gearbeitet aber ein paar Fragen hab ich noch.
    1. Am Stecker X8 die beiden Grau/Grünen kabel da steht das man die brücken soll, muss ich die nur zusammen löten oder muss da das Grau grüne vom alten tacho noch mit dran, weil das wäre sonst übrig?


    2. Am alten Tachostecker bleibt ein Schwarz/grünes Kabel mit weisen punkten übrig, hat dies noch eine funktion? (Sieht nach blinker geschichte aus aber hatte den digi schonmal probehalber dran, Blinkerkontrollen gehn)


    3. Was mache ich mit dem schwarzen Kabel der alten MKL? (Das einzelne was beim 1.4er direkt an die MKL dran geht?)


    Achso wie ist das beim digi, ändert sich da iwas wenn das Licht eingeschaltet wird oder leuchtet der immer gleich


    Über schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar da ich das auto morgen brauche :(


    Mfg Tobi

    Wollte mal ein kleines Update machen
    Gonzales: Spiegel sind jetzt weiss :wink:
    Habe die Alufelgen jetzt Schwarz gemacht, kommt leider auf den Handybildern nicht so gut rüber wie in echt :(
    Der C20NE hat jetzt eine Lexmaul RAM bekommen, ausserdem hat der Kadett jetzt noch tüv und AU neu :D
    Die bestellten Blechteile sind mittlerweile auch eingetroffen aber das ersetzen wird leider erst nach OSL sein wegen zeitmangels :(
    So hier noch ein Paar Bilder, letzteres ist gefaket, so hatte ich vor die Front zu gestalten also Emblem ab und geschweißten BB
    Anregungen, Lob und Kritik sind erwünscht :D


    Hallo Gemeinde,
    habe eine Frage zur Serien Bereifung auf nem Gsi 8V, will diese Woche zum Tüv und hab für meine Alufelgen nicht das Passende Gutachten, daher wollte ich mit den Stahlfelgen hin und hab folgendes Problem:
    Montiert hab ich: 5,5 x 14 H2 ET49, Original GM Felgen Kennzeichnung LR , Reifen: 185/60 R14
    Im Fzg. Brief steht: 5,5 x 14 Kennzeichen:GY, HB, HE, HX, HY, JC, JF, JH, JJ, JK, JN od. JX. Aber KEINE ET??? , Reifen 185/60 R14


    Darf ich diese Felgen überhaupt fahren bzw. wie siehts beim tüv aus? Da ja LR nicht drinnen steht?


    mfg :rollin:

    Also beim G-Kat ist die komplette Motorelektronik anderes und das Gemisch wird über die Lambdasonde geregelt (deshalb G-Kat) das wird sehr schwer umzurüsten fals es überhaupt geht.
    Das beste ist du baust die einen C20NE Motor ein also vom 2.0i 8V Gsi der hat auch 115PS und hat G-Kat und kann noch auf Euro 2 umgerüstet werden mit Euro 2 bezahlst du dann ca. 150 € Steuern wenn ich mich nicht irre.


    mfg


    Genau das, hab den Taho nochmal ausgebaut, wenn man genau hinschaut sieht man das bei der Platine eine unterbrechung ist :(
    Naja zum glück hab ich noch einen Digi und einen ohne DZM da, ich baue jetz mal einen anderen ein


    mfg

    Hallo Gemeinde,
    Hab ein großes Problem mit meim Tacho, hatte ihn zum Tachowelle wechseln ausgebaut, jetzt alles zusammengebaut und folgendes festgestellt: Wenn ich die Zündung anmache gehen nur noch die Öllampe und MKL an alles andere bleibt aus auch Tankanzeige usw. Springt aber noch an?
    Muss dazu sagen beim ausbauen hab ich den Lichtschalter nach dem entriegeln mit nem Schraubendreher runtergedrückt und dabei hats kurz gefunkt da ich aus versehen an zwei kontakte gekommen bin, weis aber nicht obs damit zusammenhängt, sicherungen scheinen alle ganz zu sein?


    mfg :(



    Edit.: Hab nen Analogtacho mit DZM bis 220km/h