Beiträge von Kadett_Fahrer

    Hallo habe eine Frage zu den Bohrungen vom C14NZ, C16NZ und dem 1.6er GSI Motor ausm Corsa A (Motorcode habe ich leider nicht) habe mich mit dem Zylinderkopfumbau beschäftigt also 1.6er GSI kopf auf den 1.4er soll ja angeblich gehen wollte jetzt zur sicherheit mal die Bohrungen wissen um zu sehen ob das passt
    und weiß vll. jemand welche Kopfdichtung man nehmen muss, oder ist das egal?


    mfg

    Hi, hab mal ne frage, habe ein 28er oder 30er (bin mir grad nicht ganz sicher) Raid HP Sportlenkrad und en 60/40 Fahrwerk in meim Kadett, wollte mir jetz demnächst noch paar felgen mit breitern reifen drauf machen und habe keine Servolenkung, gibt es da eine möglichkeit sowas einzutragen, da ja in den Papiern vom Lenkrad drinnen steht nur in verbindung mit original Fahrwerk/Reifen kombination ;)
    Wollte keine servo nachrüsten, da ich eig. so zurecht komme damit


    mfg Tobi

    spicha: wie hast du das hinbekommen das das STG vom C16NZ an den C14.. passt und mit den C16.. daten arbeitet, kann mir das nicht vorstellen^^ , bringt das leistugsmäßig auch was?


    Ich hab nen C14NZ allerdings is da weder Bosch noch Delco drinnen, hatte den verteiler komplett ab da diese Antriebsscheibe defekt war, meiner hat einen Hall-Geber und auf dem teil stand GM Lucas drauf, was ist den da anderst ?(


    mfg ;)

    So, habe schonmal geschaut gehabt, Kat ist okay, Verteilerkappe ist soweit auch okay, bei den schläuchen hab ich bis jetzt nur ma ne sichtprüfung gemacht , hatte die schonmal neu befestigt da einer mal abgegangen ist, aber optisch alles okay
    Ich hab so das gefühl das das mit meim Tankentlüftungsproblem zu tun hat, weil er immer leicht luft in den tank zieht wenn ich den deckel abmache beim tanken, allerdings hab ich da noch nichts gemacht das das mehrere leitungen sind und ich noch ned ganz durchblicke welche zur entlüftung is^^
    Achso: Das Problem tritt eher selten auf, in letzter zeit kaum, das komische is wenn ich dann richtig gas gebe läuft er ja wieder, macht es sinn das ich die Zündkabel mal tausche, sind recht alt (die ersten?) und ich hab auch schonma eine gewischt bekommen als ich an ne leitung gekommen bin, deshalb wollte ich auch nicht mit bremsenreiniger da vorne rumsprühen ;)


    mfg

    Hi, ja aber für leute die sowas noch nicht gemacht haben ist die anleitung sicherlich nicht schlecht ;)
    Hab das bei mir auch vor ein paar wochen gemacht, alerdings habe ich die welle nicht ausgebaut bekommen, die ging nicht ausm Getriebe raus, iwas hab ich falsch gemacht^^ , hab nur den sicherungsring vom äußeren gelenk aufgespreitzt und dann den gelnkkopf abgenommen von der welle, manchette mit fett erstzt usw.
    @BJ Hunnicutt: Genau genommen wird die 30er Mutter mit drehmoment und winkelgrade angezogen, so hab ichs jedenfals gemacht
    mfg ;)

    Danke für eure antworten, die Verteilerkappe ist noch nicht allzulange drauf, schaue aber trotzdem nochmal nach ;) , die anderen sachen check ich dann auch mal, aber wo genau sitzen die Unterdruck schläche?, oben an der Zentraleinspritzung? (isn C14NZ)


    mfg

    Hi, habe ein problem mit meinem Motor, und zwar bin ich auf der Autobahn mit konstant 100km/h lang gefahren längere zeit wollte dann etwas gas geben dann hat er nichts angenommen und die drehzahl is leicht abgefallen dachte er rollt aus und das wars aber habe dann das gaspedal voll durchgetreten dann hat erkurz gebraucht und lief wieder, hatte das im stand auch schon das er das gas schlecht annimmt, und wenn man vollgas gibt dauerts kurz dann dreht er hoch und läuft als wäre nichts? ich hab das gefühl das das immer vorkommt wenn er längere zeit mit ner konstanten drehzahl läuft
    Wodran kann das liegen?


    mfg

    Kannst auch die welle am getriebe lösen, dann gehts leichter einzubauen da du die welle dann weiter rein ziehen kannst, hab ich so gemacht, da die welle iwie sehr kurz war und man sie schlecht dran bekommen hat nach dem "verlegen" ;)


    mfg