Beiträge von tomlin

    Hallo Leute,


    hab seit gestern ein "Problemchen" mit meinem Kadett 1.4i
    Ich fuhr gestern so 50KM auf der Autobahn, mit unterschiedlicher Geschwindigkeit so zwischen 110-140Km/h.
    Nach Abfahrt von der AB fuhr ich noch so 3KM auf der Bundesstraße und rollte dann auf eine Kreuzung, dabei ging der Motor aus und ließ sich auch nicht mehr starten.


    Zündkabel und Stecker zum Verteiler durch Sichtkontrolle gecheckt.


    Anlasser dreht, Motor springt aber nicht an!


    Werde heute mal detailliert an die Sache herangehen!


    Welche Tipps habt ihr und welche Vorgehensweise würdet ihr vorschlagen?


    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?


    Hatte schon jemand die gleichen Probleme?


    Technische Daten:
    Kadett E, C14NZ, 150TKM, Bj.01/90


    Danke vorab!


    Grüße
    Thomas

    Hallo Leute,


    ich hab folgende Frage....
    Gibt es eine Möglichkeit einen 1.3N ist ja ohne KAT zum Beispiel mit ner 1.4NZ Einspritzanlage, Zündung , Steuergerät und Auspufanlage zum laufen und natürlich eingetragen bekommt?
    Hat´s schonmal einer probiert?
    Oder anders um ihn auf einen 1.3NB(Euronorm) umzurüsten was brauchts dafür?
    Und gibts für nen 1.3NB ne grüne Plakette und wieviel kostet der Steuer?


    Danke erstmal.


    Ciao Thomas

    Danke Leute,
    für die vielen Anmerkungen und Tipps. Ich werde die WaPu logischerweise gleich mit machen. Das Bj. ist 01.90 der hat glaube ich noch keine Spannrollen bzw -vorrichtung. Soviel ich glaube gabs die erst später.
    Danke und schönes WE

    Hallo Leute,


    bei meinem "Boliden" steht ein Zahnriemenwechsel bevor.
    Er hat ca. 125TKM runter.
    Jetzt meine Frage:
    Es gibt ja diverse hersteller mit höchst unterschiedlichen Preisen für Zahnriemen, welchen sollte ich kaufen.
    Welche Erfahrungen haben die "Profis" hier im Forum gemacht.
    Danke erstmal.

    also, bislang hat er so bei 170 geruckelt/abgeregelt, heute ist er bis 180 gegangen... wäre wohl noch weiter gegangen... die gelbe Leuchte, hat mir dann aber den Mut genommen.