Beiträge von 16vfan

    Die noch schwachsinnigere Aussage kommt vom Mineralölwirtschaftsverband,


    Produktionsengpass für e10 sowie fehlende Lagerkapazitäten :rollin:


    Da sind doch noch die Tank"s von Normalbenzin ,


    oder lagern die da jetzt Wein drin...........

    Wenn Kat :rollin:dann ist U-Kat nachgerüstet


    He Onkel Bob,


    Popcorn (schönes Wort) ist doch heute Oldskool,


    das lieber Tacos mit ner schönen Sose , macht nette Flecken auf Hemd und Hose :rollin:

    Die Serienpumpen im XE und LET liefern alle mehr als 3 Bar Druck.


    Der Benzindruck wird über den Druckregler auf der Einspritzleiste geregelt, die Pumpe muß nur außreichend "liefern" ;)


    Der geregelte Benzindruck bei XE mit Motronic M2.5 beträgt 2,5 Bar.


    Bei XE mit Motronic M2.8 und LET mit Motronic M2.7 beträgt er 3.0 Bar

    Die Kadett-Baureihen C-D-E hatten/haben alle "KLapp"-Griffe nach dem gleichen Öffnungsmuster.


    Jede Baureihe mit ihrem eignem Design.


    Die Kadett-Baureihen A-B hatten noch "richtige" Griffe in Chrom, ohne die Vertiefungen ala VW, MB usw.

    Einspritzgalerie mit Düsen abbauen,


    dann starten und sehen ob die Düsen gleichmäsig arbeiten..?!


    Stimmt der geregelte Bezindruck (2,5bar)?


    Spritfilter alt??? Pumpe mit ausreichend Förderleistung ???

    Das die NW-Wellen "einlaufen" hatte opel früher auch mit den D-Kadett"s,


    war ein Qualität"s Problem des verwendeten NW-Materials


    kommt heute noch hin und wieder in den OHC"s vor.


    NW kann getauscht werden gegen ne gute gebrauchte. Dabei ist drauf zu achten das die "neuen"gebrauchten Schlepphebel an GLEICHER Stelle wieder eingebaut werden.


    Oder neue Schlepphebel verbauen.


    Hierbei ist ne Motorspüllung unumgänglich sowie frisches Öl/Filter